FANDOM

Die Abteilung für Magische Spiele und Sportarten ist eine Abteilung des Zaubereiministeriums. Es betreut alle sportbezogenen Ereignisse in der Zauberwelt.

Funktion

Das Abkommen zur Geheimhaltung der Zauberei wurde 1692 unterzeichnet und machte jedes einzelne Zaubereiministerium für die Folgen aller in seinem Land ausgeführten magischen Sportarten verantwortlich. Das Ministerium begann 1750 mit der Verabschiedung von Gesetzen in Bezug auf Quidditch (einschließlich des ersten offiziellen Regelwerks des Spiels).[1]

Bürostandort

Auf der siebten Ebene des Zaubereiministeriums befindet sich die Abteilung für magische Spiele und Sportarten. Der Korridor wirkt sehr unordentlich, im Gegensatz zum Rest des Zaubereiministeriums.

Die Abteilung hat eine sehr entspannte Atmosphäre und verschiedene Poster von Quidditch-Teams sind schief an den Wänden angebracht.

Geschichte

Die Abteilung selbst wurde unter Minister Grogan Stump irgendwann zwischen 1811 und 1819 gegründet.[2]

1894 verbot die Abteilung für magische Spiele und Sportarten die Tradition, Pfeile in die Luft zu schießen, um ein Tor von Appleby Arrows zu feiern, nachdem Schiedsrichter Nugent Potts mit einem Pfeil durch die Nase verletzt wurde.[3]

Die Abteilung kümmert sich regelmäßig um die Organisation von sportlichen Aktivitäten wie die Quidditch-Weltmeisterschaft und dem Trimagischem Turnier.

Hamish MacFarlan war ein Quidditchspieler für die Montrose Magpies, der von 1957 bis 1968 die Führung innehatte. Nach seinem Ausscheiden aus dem Spiel wurde MacFarlan Leiter der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten.

Ludovic Bagman war Abteilungsleiter, aber sein Glücksspielproblem zwang ihn zu fliehen. Es ist nicht bekannt, wer Bagman als nächster Abteilungsleiter abgelöst hat.

Abteilungen

Die Abteilung für Magische Spiele und Sportarten enthält folgende Unterabteilungen:

Leiter

Bekannte Mitarbeiter

Auftritte

Quellen und Einzelnachweise

Abteilung für magische Spiele und Sportarten-Angestellte
Leiter der Abteilung
Hamish MacFarlan · Ludovic Bagman
Personal
Bertha Jorkins · Repräsentant

Zaubereiministeriums-Abteilungen
Department of International Magical Cooperation 2 Ministry of Magic Latin Logo Department of Magical Education logo DMLE clear Ministry of magic logo DMAC clear MBRC clear Department for the Regulation and Control of Magical Creatures logo DMT clear
Ebene 1 Ebene 2
Zaubereiminister und Assistenzkräfte Abteilung für magische Strafverfolgung
Aurorenbüro
Ebene 3 Ebene 4
Abteilung für magische Unfälle und Katastrophen Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe
Ebene 5 Ebene 6
Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit Abteilung für Magisches Transportwesen
Ebene 7 Ebene 8
Abteilung für magische Spiele und Sportarten Die Empfangshalle
Ebene 9 Ebene 10
Mysteriumsabteilung Zaubergamot-Gerichtssäle

Stream the best stories.

Get Disney+