FANDOM

Die Abteilung für Magisches Transportwesen  Engl.  Department of Magical Transportation ) ist für verschiedene Aspekte des magischen Transports verantwortlich. Es befindet sich auf der sechsten Ebene des Zaubereiministeriums.

Büros

Flohnetzwerk Regelung

Die Flohnetzwerk Regeklung ist für die Einrichtung und Wartung des Flohnetzwerks verantwortlich. Sie regulieren auch die Verteilung von Flohpulver.

Das Netzwerk besteht aus den Kaminen aller Zauberergebäude, die miteinander verbunden sind, und ermöglicht es dem Benutzer oder "Passagier", sich selbst zu einem anderen Kamin im Netzwerk zu transportieren.

Das Flohnetzwerk unterliegt einer regelmäßigen Prüfung durch das Ministerium.

Das Flohnetzwerk kann manchmal auch eine vorübergehend Verbindung zwischen einem Zauberergebäude und einem Muggelgebäude herstellen.

Besenaufsichtsbehörde

Die Besenaufsichtsbehörde hat die Befugnis zu bestimmen, welche Faktoren es einer Person ermöglichen, einen Besen zu benutzen und zu fahren. Wenn festgestellt wurde, dass ein Besen gefährlich ist oder manipuliert wurde, um Schaden zu verursachen, beschlagnahmt dieses Büro den Besen.

Die Besenbestimmungen sind vermutlich für die Arbeit des Büros relevant.

Portschlüssel Büro

Das Portschlüssel Büro regelt und autorisiert Objekte, die in Portschlüssel umgewandelt werden, sowie das Netzwerk, in dem sie verwendet werden. Dies wäre der Flohnetzwerk Regelung ein wenig ähnlich.

Während der Quidditch-Weltmeisterschaft ist das Portschlüssel-Büro an der Regulierung der Tausenden von Portschlüsseln beteiligt, mit denen Hexen und Zauberer zum Spiel gebracht werden.

Appariertestzentrum

Das Appariertestzentrum vergibt Apparationslizenzen an qualifizierte Hexen und Zauberer. Man muss 17 sein, um eine solche Lizenz zu erhalten. Eine Genehmigung ist erforderlich. Man wird normalerweise von einem qualifizierten Mitarbeiter des Ministeriums unterrichtet und getestet, wie es in Hogwarts der Fall ist. Ein solcher Lehrer war Wilkie Twycross.

Hinter den Kulissen

  • Das Siegel dieser Abteilung weist ein Biohazard-Symbol auf, möglicherweise in Anspielung auf die Gefahren, die mit jedem der vier Transportmittel (Besenstiel, Flohpulver, Apparieren und Portschlüssel) verbunden sind.
  • Sowohl der Hogwarts Express als auch der Fahrende Ritter waren das Ergebnis kreativer Ideen des damaligen Zaubereiministers, und das Zaubereiministerium war wahrscheinlich maßgeblich daran beteiligt, diese Ideen zum Leben zu erwecken, was beides bedeutete wahrscheinlich eine eigene Unterteilung in der Abteilung für magischen Transport haben oder zumindest ihrer Autorität unterliegen.

Zaubereiministeriums-Abteilungen
Department of International Magical Cooperation 2 Ministry of Magic Latin Logo Department of Magical Education logo DMLE clear Ministry of magic logo DMAC clear MBRC clear Department for the Regulation and Control of Magical Creatures logo DMT clear
Ebene 1 Ebene 2
Zaubereiminister und Assistenzkräfte Abteilung für magische Strafverfolgung
Aurorenbüro
Ebene 3 Ebene 4
Abteilung für magische Unfälle und Katastrophen Abteilung zur Führung und Aufsicht magischer Geschöpfe
Ebene 5 Ebene 6
Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit Abteilung für Magisches Transportwesen
Ebene 7 Ebene 8
Abteilung für magische Spiele und Sportarten Die Empfangshalle
Ebene 9 Ebene 10
Mysteriumsabteilung Zaubergamot-Gerichtssäle

Stream the best stories.

Get Disney+