Fandom

Acromantula-Gift ist ein sehr wertvolles Gift, das aus den Zangen einer Acromantula stammt.

Beschreibung

Aufgrund der Größe und der Tatsache, dass Acromantulas Menschen fressen, ist es praktisch unmöglich, das Gift von einem lebenden Exemplar zu sammeln. Das Gift ist daher nach dem Tod der Kreatur leichter zu sammeln, jedoch trocknet das Gift nach dem Tod schnell aus, sodass ein Zauberer es schnell auffangen muss. Wegen der Seltenheit des Giftes kann es bis zu hundert Galleonen pro Liter auf dem Markt einbringen.[1] Das Gift wird bei der Herstellung von Zaubertränken verwendet und ist ein bekannter Bestandteil der Gürteltiergalle-Mischung.[2]

Geschichte

Am 24. Juni 1995 wurde Harry Potter von diesem Gift befallen, als er im Trimagischem Turnier von einer Acromantula am Bein gebissen wurde[3]. Fawkes konnte die Verletzung jedoch mit seinen Phönixtränen heilen.[4] Das Gift ist möglicherweise weitgehend harmlos, da Harry im Labyrinth und auf dem Friedhof von Little Hangleton keine negativen Auswirkungen hatten.

Das Gift der Acromantulas war der Hauptgrund, warum Horace Slughorn Harry Potter am 20. April 1997 zur Beerdigung von Aragog zu Rubeus Hagrids Hütte begleitete. Slughorn war in der Lage, eine vermutlich große Menge Gift von Aragog zu erwerben, bevor sie ihn begruben.[1]

Auftritte

Quellen und Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+