FANDOM

Aldabert waffling
Adalbert Schwahfel
Biografische Information
Geburt

1899

Tod

1981 (82 Jahre)

Nationalität

Britisch

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Grau

Hautfarbe

Hell

Familieninformation
Magische Fähigkeiten
Zugehörigkeit
Beruf
  • Autor
  • Magischer Theoretiker
Hinter den Kulissen

Adalbert Schwahfel  Engl.  Adalbert Waffling ) (1899 - 1981) war ein britischer Zauberer, der als magischer Theoretiker "Alles über Magie" geschrieben haben soll. Schwahfel wird in gewisser Weise als "Vater der magischen Theorie" angesehen, da es eine populäre Behauptung ist, dass jede moderne Hexe oder jeder moderne Zauberer etwas aus seinen Schriften gelernt hat.

Schwahfel war derjenige, der die Grundgesetze der Magie formulierte und die "Theorie der Magie", ein populäres Lehrbuch, das noch heute von den jungen Hexen und Zauberern der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei verwendet wird, schrieb.

Biografie

Frühes Leben

Adalbert Schwahfel wurde im 19. Jahrhundert geboren. In den 1890er Jahren war er bereits ein bemerkenswerter Theoretiker. Schwahfel hat höchstwahrscheinlich die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besucht.

Späteres Leben

Adalbert Waffling USA Card

Schwahfel als Schüler

Theory

Theorie der Magie, Schwahfels berühmtestes Schulbuch

In den 1890er Jahren war Schwahfel bereits einer der bemerkenswertesten Zauberer seiner Zeit,[1][2] so dass es mehr als wahrscheinlich ist, dass er einige seiner Schriften vor diesem Punkt veröffentlicht hat. Ungefähr zu dieser Zeit war Albus Dumbledore, der "brillanteste Student, der jemals in Hogwarts gesehen wurde", in regelmäßigem Briefwechsel mit Schwahfel, um sich über Magie auszutauschen.

Schwahfel starb 1981.[3]

Nach dem Tod

Nach seinem Tod wurde ihm eine Schokofroschkarte gewidmet.

Hinter den Kulissen

Etymologie

Adal ist althochdeutsch für "edel" oder "aristokratisch"; Berta, "hell". To waffel, so wie er im Englischen heißt, bedeutet, keine feste Entscheidung treffen zu können.

Auftritte

Harry Potter und der Stein der Weisen (Erste Erwähnung)

Quellen und Einzelnachweise

Schokofroschkarten
Goldkarten
Silberkarten
Bronzekarten
Berühmte Vampir-Karten
Berühmte Sabberhexen-Karten
Berühmte Riesen-Karten
Berühmte Koboldkarten
Drachenkarten
Tierwesen-Karten