Fandom

Adler
Adler
Spezies-Information
Augenfarbe

Gold

Federfarbe

Braun

Verwandt mit
Sterblichkeit

Sterblich

Assoziierung

Ravenclaw

ZM-Klassifizierung

Nicht-magisch

Status

Existierend

Ein Adler (auch "König der Lüfte") ist ein großer Raubvogel der Familie Habicht.

Beschreibung

Adler unterscheiden sich von anderen Raubvögeln vor allem durch ihre größere Größe, ihre kräftigere Gestalt und ihren großen Kopf und Schnabel. Wie alle Greifvögel haben Adler sehr große, kräftige Hakenschnäbel, um Fleisch von ihrer Beute zu reißen, kräftige Beine und kräftige, gekrümmte Klauen, um Beute zu schnappen und zu greifen.[1]

Der Adler ist das Maskottchen des Hogwartshauses Ravenclaws. Auch der Türklopfer des Ravenclaw-Gemeinschaftsraumes, der den Einlass Begehrenden mit melodischer Stimme eine Rätselfrage stellt, hat diese Form.

Auch ist der Adler eine Patronusgestalt.[2]

Adlerfedern werden manchmal auch für Schreibfedern verwendet.

Der Körper eines Hippogreifs ist halb Adler und halb Pferd, während der Körper eines Greifs halb Adler und halb Löwe ist.

Geschichte

An Weihnachten 1992 überreichte Hermine Granger Harry Potter eine luxuriöse Adlerfeder als Weihnachtsgeschenk.[3] Harry benutzte diese Feder später, um seine Hausaufgaben in den Sommerferien 1993 zu machen[4] und auch, als er in den Sommerferien 1994 einen Brief an Sirius Black schrieb.[5]

Im Mai 1996 trug Luna Lovegood einen Hut in Form eines naturgetreuen Adlers für das Quidditch-Match zwischen Gryffindor und Ravenclaw.[6]

Hinter den Kulissen

Auftritte

Quellen und Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+