FANDOM

Admonitor

Ein Admonitor am Arm von Albus Dumbledore, im Jahr 1927

Bei einem Admonitor handelt es sich um eine Art magische Fessel aus Eisenschellen, die einem um die Handgelenke gelegt werden.[1] Auf diese Weise kann der betroffene Zauberer überwacht werden und alle ausgeführten Zauber werden beobachtet. In den 1920er Jahren setzten sowohl das Britische Zaubereiministerium als auch der Magische Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika diese gegen Verdächtige ein.

Geschichte

Porpentina Goldstein trug um 1926 einen Admonitor, als Folge ihres Einsatzes offensiver Magie gegen Mary Lou Barebone.[2]

Im Jahr 1927 schickte das Britische Zaubereiministerium eine Delegation aus der Abteilung der magischen Strafverfolgung zur Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, um dort den Lehrer Albus Dumbledore zu befragen. Der Leiter der Abteilung Torquil Travers konfrontierte Dumbledore mit dem Vorwurf, dass er, aufgrund seiner Vergangenheit mit Gellert Grindelwald, nichts gegen diesen Schwarzmagier unternehme und legt ihm Admonitoren zur Überwachung an.[1] Diese wurden später wieder entfernt, nachdem Grindelwald eine Versammlung in Paris veranstaltet hatte und dessen Blutschwur-Phiole an Dumbledore übergeben werden konnte, damit dieser sie zerstört.

Auftritte

Quellen und Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch) Szene 64
  2. Ein Koffer voller Tierwesen: Der filmische Zauber von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Stream the best stories.

Get Disney+