FANDOM

Agatha Chubb
Biografische Information
Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Weiblich

Familieninformation
Magische Fähigkeiten
Zugehörigkeit
Beruf

Forscherin für uralte magische Artefakte

Hinter den Kulissen
Agatha Chubb war eine Hexe und Historikern für altertümliche magische Kulturobjekte.

Biografie

Bei der Erforschung der Quidditchpraktiken des 16. Jahrhunderts hat sie zwölf Bleiklatscher in Sümpfen und Mooren in Großbritannien und Irland gefunden. Sie nutzte diese Entdeckung, um zu demonstrieren, wie Zauberer Klatscher aus Blei und dann Eisen entwickelten, da Blei als zu weiches Metall für die Zwecke der Bälle anerkannt wurde.[1]

Sie schrieb: "Sie sind zweifellos eher Klatscher als Kanonenkugeln. Die schwachen Vertiefungen der magisch verstärkten Schlägerfledermäuse sind sichtbar und man kann die charakteristischen Merkmale der Herstellung durch einen Zauberer (im Gegensatz zu einem Muggel) erkennen - die Glattheit der Linie, die Perfekte Symmetrie. Ein letzter Hinweis war die Tatsache, dass jeder einzelne von ihnen durch mein Arbeitszimmer sauste und versuchte, mich zu Boden zu stoßen, als er aus seinem Koffer entlassen wurde."[1]

Etymologie

"Agatha" ist eine lateinisierte Form des griechischen Namens Αγαθη (Agathe), abgeleitet vom Griechischen αγαθος (Agathos) und bedeutet "gut". Die heilige Agatha war eine Märtyrerin aus Sizilien aus dem 3. Jahrhundert, die gefoltert und getötet wurde, nachdem sie die Annäherungen eines römischen Beamten verschmäht hatte. Die Heilige wurde im Mittelalter weithin verehrt und ihr Name wurde im gesamten christlichen Europa verwendet (in verschiedenen Schreibweisen). Die Mystery-Autorin Agatha Christie (1890–1976) war eine berühmte moderne Trägerin dieses Namens.

Auftritte

Quellen und Einzelnachweise