Fandom

Die Akazie  Engl.  Acacia ) ist eine in Afrika erstmals beschriebene Gattung von Sträuchern. Die Pflanzen tragen oft Stacheln, besonders solche Arten, die in trockenen Regionen wachsen.

Zauberstäbe

Akazienholz wurde zur Herstellung von Zauberstäben verwendet. Garrick Ollivander stellte fest, dass es schwierig war, Zauberstäbe aus Akazie mit einem Zauberer zusammen zu bringen. Akazienzauberstäbe weigerten sich im Allgemeinen, Magie für irgendjemanden außer ihren Besitzern zu produzieren, schienen jedoch im Gegenzug allen außer den begabtesten Zauberern ihre volle Kraft zu entziehen. Aus diesem Grund hatte Ollivander nur einen kleinen Vorrat an Akazienstäben in seinem Laden. Besitzer von Akazienstäben waren im Allgemeinen subtile Zauberer, da Zauberstäbe aus diesem Holz im Allgemeinen nicht für das geeignet waren, was Ollivander als "Magie für Pony und Geruch" bezeichnet.[1]

Hinter den Kulissen

  • Der Spieler kann in Hogwarts Mystery einen Akazienzauberstab erhalten. Meist geht Olivander der Bemerkung voraus, sie besäßen ein mitfühlendes Herz.

Auftritte

Externe Links

Quellen und Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+