FANDOM

Alexia Walkin Black
Biografische Information
Geburt

1810er (möglich)

Tod

Vor 1996

Blutstatus

Reinblut

Ehestatus

Ledig

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Weiblich

Hautfarbe

Weiß

Familieninformation
Familie
Zugehörigkeit
Haus

Slytherin (möglich)

Loyalität

Haus der Blacks [1]

Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und der Orden des Phönix (Film) (Erscheint auf Black-Familienstammbaum-Gobelin)

Letzter Auftritt

Siehe Erster Auftritt

Alexia Walkin Black[2] war eine reinblütige Hexe. Sie war ein frühes Mitglied des Hauses der Blacks, noch vor Arcturus Black I und Cygnus Black I, aber ihre genaue Beziehung zu anderen bekannten Mitgliedern der Familie Black ist unbekannt. Sie war nie verheiratet, laut Black-Familienstammbaum-Gobelin, und war kinderlos.[1]

Ethymology

Alexia ist die weibliche Form von Alexis. Der griechische Name Αλεξις (Alexis), der "Helfer" oder "Verteidiger" bedeutet, wird abgeleitet von dem griechischen αλεξω (alexo) "verteidigen, helfen". Dies war der Name eines griechischen Dichters aus dem 3. Jahrhundert vor Christus und auch einiger Heiliger. Er wird austauschbar benutzt mit dem verwandten Namen Αλεξιος oder Alexius, getragen von fünf byzantinischen Kaisern.[3]

Hinter den Kulissen

  • Dieser Charakter erscheint nur auf der Version des Black-Familienstammbaums, der in der Verfilmung von Harry Potter und der Orden des Phönix zu sehen war. Sie war nicht eingefügt in der Version des Stammbaums, den J. K. Rowling für eine Wohltätigkeitsauktion im Jahr 2006 gab. [4] Sie wurde wahrscheinlich vom Produktionsteam des Films erschaffen und ihr Name wahrscheinlich gewählt zu Ehren von Alexandra Walker, einer künstlerischen Leiterin von Gefangener von Askaban, Feuerkelch und Orden des Phönix.
  • Basierend auf einer Erklärung von Horace Slughorn, hat Alexia Walkin möglicherweise in Hogwarts graduiert und war einsortiert in das Haus Slytherin. Allerdings besuchte sie Hogwarts in den 1820er Jahren, lange bevor Slughorn Zaubertranklehrer wurde.
  • Ihre Geschwister waren möglicherweise Eduardus Limette, Phoebe, Licorus und Hester Black.
  • Auf der Schriftrolle unter Alexias Bild auf dem Familienstammbaum befinden sich keine Daten.
  • Es ist möglich, dass Alexia der Geburtsname von Alexias Mutter war. [5]
  • Basierend auf dem Black-Familienstammbaum-Gobelin sind Alexias und Andromeda Blacks Bilder dieselben.

Auftritte

Anmerkungen und Quellen

  1. 1,0 1,1 Harry Potter und der Orden des Phönix (Film)
  2. Auf dem Black-Familienstammbaum-Gobelin im Orden des Phönix-Film haben nur blutsverwandte Blacks Portraits und nur ihre Vornamen werden auf den Schrifrollen unter den Portraits aufgeführt. Dies zeigt an, dass dieser Charakter eine Black war und das Alexia Walkin ihr Geburtsname war.
  3. Alexis auf Behind the Name.
  4. "Black-Familienstammbaum (englisch)" im The Harry Potter Lexicon (englisch)
  5. Der Mädchenname wird manchmal als zweiter Vorname oder gelegentlich sogar als erster Vorname benutzt. Beispiele beinhalten Franklin Delano Roosevelt, Richard Milhous Nixon, Ronald Wilson Reagan.