Fandom

Alfred "Alfie" Lewis Enoch ist der Schauspieler von Dean Thomas in der Harry Potter-Filmserie. Er trat in allen Filmen auf, mit Ausnahme von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Film 1). Sein Charakter kam dort nicht im Film vor, obwohl er mehrfach im Buch vorkam. Er sprach jedoch seinen Charakter in dem auf dem Film basierenden englischen Videospiel.

Biographie

Alfred Enoch wurde in Westminster, London, als Sohn des englischen Schauspielers William Russell Enoch und seiner zweiten Frau, der brasilianischen Ärztin Balbina Gutierrez, geboren. Er besuchte die Westminster School, eine bekannte öffentliche Schule in London. Er spricht fließend Portugiesisch und hat einen Abschluss in Portugiesisch und Spanisch am Queen's College in Oxford. 2001 bekam er seine Rolle als Dean Thomas in Harry Potter und der Stein der Weisen. Insgesamt trat er in sieben der acht Harry Potter-Filme auf und sprach den Charakter auch in den englischen Videospielen.

Nach den Harry Potter-Filmen trat Enoch auch in einer Reihe von Theaterstücken in ganz London auf, darunter Coriolanus, Timon of Athens, Antigone und Red. 2014 spielte Enoch auch im Film Sherlock: Im Zeichen der Drei mit.

Filmographie

Externe Links

Wiki-wordmark
Das Harry-Potter-Lexikon hat 0 Bilder, bezogen auf Alfred Enoch.

Stream the best stories.

Get Disney+