FANDOM

Andros the Invencible
Andros der Unbesiegbare
Biografische Information
Geburt

Altes Griechenland

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Rot

Hautfarbe

Weiß

Magische Fähigkeiten
Patronus

Unbekannt Gestalt; er hatte die Größe von einem Riesen

Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und der Stein der Weisen (Spiel)

Letzter Auftritt

Pottermore

Andros der Unbesiegbare (Altes Griechenland, Daten unbekannt): Angeblich der einzige bekannte Zauberer, der einen Patronus von der Größe eines Riesen erzeugen konnte.
Schokofrosch-Karte.[src]

Andros der Unbesiegbare war ein gefeierter Zauberer aus dem Antiken Griechenland, der, wie verlautet, fähig war, einen Patronus von gigantischer Größe heraufzubeschwören — der einzige Patronus von so einer Größe, wie verzeichnet.

Biographie

Zu Lebzeiten

Andros wurde geboren in Griechenland, in der Antike. Zu einem bestimmten Zeitpunkt beherrschte er sowohl zauberstabloses Zauberspruchaufrufen als auch den Patronuszauber. Sein Patronus, so wurde behauptet, hatte die Größe eines Riesen, allerdings ist die Gestalt unklar. In Anerkennung seiner Fähigkeiten in Zauberei verdiente er sich den Beinamen 'der Unbesiegbare'.

Post mortem

In den 1990ern wurde Andros auf einer Schokofrosch-Karte verewigt, welche seine Fähigkeiten in Zauberei benannte und ihn zeigte, wie er seinen berühmten Patronus ohne Zauberstab aufrief.

Ethymologie

  • Das Wort Andras, von dem Andros abstammt, ist griechisch für "Mann". Das Wort wird zur Zeit benutzt als Präfix in vielen nicht-griechischen Wörtern. Es ist au ch der Name einer griechischen Insel (Andros), einer atlantischen Insel und etlichen fiktionalen Charakteren in Franchises wie Power Rangers, Sandman und Marvel Comics.

Auftritte

Schokofroschkarten
Goldkarten
Silberkarten
Bronzekarten
Berühmte Vampir-Karten
Berühmte Sabberhexen-Karten
Berühmte Riesen-Karten
Berühmte Koboldkarten
Drachenkarten
Tierwesen-Karten