Antipodean Opaleye.png
Antipodisches Opalauge
Spezies-Information
Augenfarbe

Vielfarbig

Hautfarbe

Perlmuttartig

Verwandt mit

Drache

Verbreitungsgebiet

Neuseeland

Länge

12,19 Meter

Sterblichkeit

Sterblich

ZM-Klassifizierung

Bestie
XXXXX

Status

Existierend

Das Antipodische Opalauge  Engl.  Antipodean Opaleye ) ist eine in Neuseeland beheimatete Drachenrasse, obwohl auch bekannt ist, dass es auf der Suche nach neuen Gebieten nach Australien wandert.[1]

Beschreibung und Eigenschaften

Das Ei eines Antipodischen Opalauges

Das Antipodische Opalauge lebt in Tälern, was ungewöhnlich ist, da Drachen normalerweise auf Bergen leben. Häufig wird es als einer der schönsten Drachen bezeichnet, wegen den perlmuttartige Schuppen auf dem ganzen Körper und den glitzernden bunten Augen, die pupillenlos sind. Diese Augen sind auch für seinen Namen verantwortlich. Die Eier des Opalauges sind blassgrau und werden von Muggeln teilweise mit Fossilien verwechselt. Die Flamme des Opalauges ist leuchtend scharlachrot.[1]

Im Vergleich zu anderen Drachen ist das Opalauge nicht besonders aggressiv und tötet nur selten, wenn es hungrig ist. Als Nahrung bevorzugt es Schafe, obwohl bekannt ist, dass es gelegentlich auch größere Tiere angreift. In den 1970er Jahren wurde angenommen, dass mehrere Kängurus von einem männlichen Opalauge getötet wurde, der von einem dominatem Weibchen aus seinem Hoheitsgebiet vertrieben worden war.[1]

Hinter den Kulissen

Auftritte

Anmerkungen und Quellen