FANDOM

Ppp
Arania Exumai
Beschwörung

Arania Exumai
(ah-RAHN-ee-a EGGS-oo-may)

Typ

Zauberspruch

Handbewegung

Zauberstab auf Spinne richten

Licht

Blau

Effekt

Wehrt Spinnen ab

Ron: "Kennst du irgendeinen Zauber, Harry?"
Harry: "Ja, einen, aber der ist zu schwach, dafür sind es zu viele."
Ron: "Wenn man Hermine braucht, ist sie nicht da!"
Harry: "Los jetzt! Arania Exumai"
— Harry rettet sich und Ron vor den Acromantulas[src]

Arania Exumai ist die Zauberformel eines Zaubers, der dazu genutzt wird, Acromantulas und anderen großes Spinnen zu vertreiben. Sofern der Zauber auf etwas anderes als eine Spinne angewandt wird, entsteht ein großer schwarzer Brandfleck; daher ist die Anwendung auf Menschen nicht zu empfehlen. [1].

Bekannte Anwendungen

Arania2

Als Tom Riddle Rubeus Hagrid für die Öffnung der Kammer des Schreckens verwantwortlich machte und versuchte, Aragog am 13. Juni 1943 anzugreifen, benutzte diesen Zauber gegen die Acromatula, nachdem er sie mit Cistem Aperio zum Verlassen der Kiste gezwungen hatte.

Fünfzig Jahre später zeigte Riddle diese Erinnerung Harry Potter durch sein Tagebuch und Harry würde sich diesen Zauber selbst beibringen und sich später damit gegen Aragog und seine Familie im Verbotenen Wald verteidigen. Er benutzte ihn zweimal, zuerst um den Weg zum Fliegenden Ford Anglia freizumachen und dann um Ron Weasley vor einer weiteren Acromatula zu retten, die ihm im Nacken saß.

Etymologie

Zusammengesetzt aus den lateinischen Begriffen araneus, zu Deutsch "Spinne", und exuo, zu Deutsch "Ich lege beiseite".

Hinter den Kulissen

Erscheinungen

Quellen und Anmerkungen

Stream the best stories.

Get Disney+