FANDOM

August
1 2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31  
  Jan Feb Mär Apr Mai Jun  
  Jul Aug Sep Okt Nov Dez  
Der bislang heißeste Tag des Sommers neigte sich dem Ende zu und eine schläfrige Stille lag über den großen wuchtigen Häusern des Ligusterwegs. Autos, die normalerweise glänzten, standen staubig in den Einfahrten, und Rasenflächen, die einst smaragdgrün waren, lagen verdorrt und gelbstichig da – wegen der Dürre war es verboten worden, sie mit Gartenschläuchen zu wässern.
—Beschreibung[src]

August ist der achte Monat des Jahres. Er ist einer der Monate des Jahres mit einunddreißig Tagen.

Erwähnenswerte Ereignisse

Datum Jahr Ereignisse
Unbekannt 1999 Harry Potter und der Gefangene von Askaban wird in Deutschland veröffentlicht.
1. August 1997
Das Ministerium ist gefallen. Scrimgeour ist tot. Sie kommen.
Kingsley Shacklebolts Patronus erscheint auf der Hochzeit von William und Fleur[src]
William Weasley und Fleur Delacour heiraten. Das Zaubereiministerium wird übernommen von Voldemort, nachdem der Zaubereiminister Rufus Scrimgeour getötet wurde.
2. August 1995
Wie dumm von mir. Aber es hörte sich einen winzigen Moment lang so an, als würden Sie unterstellen, dass das Zaubereiministerium einen Angriff auf diesen Jungen befohlen hätte!
Dolores Umbridge bezüglich des Dementorenangriffs auf Harry Potter[src]
Der Dementorenangriff geschah, nachdem das Zaubereiministerium darauf bestand, dass die Rückkehr des Dunklen Lords nie geschehen ist, während des Sommer 1995.
Tumblr n29413O6t71rzvuwqo6 r1 250
11 August 1981 Ginny Weasley ist das siebte Kind und einzige Mädchen, geboren als Tochter von Arthur und Molly Weasley.
12. August 1995 Die disziplinarische Anhörung von Harry Potter fand statt vor dem Zaubergamot, das der jugendliche Zauberer für die Benutzung von Minderjährigenmagie angeklagt wurde.
Harry Dumbledore Disciplinary Hearing
18. August 1917 Celestina Warbeck wird geboren.
22. August 1976 Percy Weasley ist das dritte Kind von Arthur und Molly Weasley.
26. August vor 1965 Dolores Umbridge wird als Tochter von Orford Umbridge und einer Muggelfrau namens Ellen Cracknell geboren.
Ein unbekannter Tag im August 1994 Frank Bryce belauscht eine Unterhaltung zwischen Voldemort und Peter Pettigrew und wird getötet, nachdem er von Nagini entdeckt wurde.
Frank Bryce death

Geburtstage

Todesfälle