FANDOM

Burkina Faso
Örtlichkeiteninformation
Dauerhafte Bewohner
Das Land Burkina Faso (übersetzt: Land der aufrechten Menschen) ist ein magischer Staat in Westafrika. Der Staat selber wurde erst 1960 in der Muggelwelt gegründet. Die Hauptstadt ist Ouagadougou.

Gilderoy Lockhart behauptete einmal, dass er der Stadt bei der Aufklärung einer Reihe von Angriffen geholfen hätte, die den Vorfällen in Hogwarts ähnlich schienen.

Das Land war 2006 Weltmeister im Quidditch.

Auftritt in den Harry Potter-Romanen

In den Romanen wird Burkina Faso im zweiten Band erwähnt.

Politisches System

Das Land Burkina Faso wird durch ein Zaubereiministerium verwaltet.

2006 war Joshua Sankara kurzzeitig Zaubereiminister nach dessen Sieg bei der Quidditchweltmeisterschaft. Sankara stellte aber schnell fest, dass ihm das Quidditch spielen mehr gefiel als in einem staubigen Ministerium zu residieren.

Das Land ist Mitglied der Internationalen Vereinigung der Zauberer.

Geografie

Burkina Faso ist ein flacher Binnenstadt in Westafrika. Es liegt südlich des Nigerbogens und der Sahara. Es besitzt Anteile an den Großlandschaften Sudans und der Sahelzone. Das Land ist von einem tropischen Klima geprägt und zeichnet sich durch verschiedene Savannenarten aus.

Ouagadougou ist die Hauptstadt von Burkina Faso.

Magische Flora und Fauna

Die Runespoor, eine organe-schwarz gestreifte dreiköpfige und bis zu sieben Meter lange Schlange, kommt ursprünglich von hier. Das Ministerium hat für diese Schlangenart Waldgebiete auf ihrem Territorium unortbar gezaubert und sie dieser Art zugewiesen.

Mögliche weitere einheimische Tiere sind das Nundu, die Streeler-Schnecke und das Erumpent.

Quidditch (Magische Spiele und Sport)

Das  Land besitzt eine Quidditch-Nationalmannschaft. 2006 gewann das Land den Weltmeisterschaftstitel.

Der damalige Sucher Joshua Sankara wurde kurz darauf in das Ministeramt gewählt.

Wirtschaft

Über besondere Erzeugnisse oder magische Techniken sind bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Fakten veröffentlicht worden.

Ob Gringotts eine Niederlassung in diesen Land unterhält, bleibt ungewiss.