Cadmus Peverell.JPG
Cadmus Peverell
Biografische Information
Geburt

Vor dem 12. Juli 1214 Vor dem 12. Juli 1214 [1]

Tod

Vor dem 18. Mai 1291 [2]

Blutstatus

Reinblut [3]

Ehestatus

Ledig

Auch bekannt als

Zweiter Bruder

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Dunkel

Hautfarbe

Hell

Familieninformation
Familie
Zugehörigkeit
Loyalität
Erster Auftritt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Letzter Auftritt

Die Märchen von Beedle dem Barden 

Schauspieler

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Film 1) (Animation)

Cadmus Peverell (bl. 1214) war einer der ursprünglichen Besitzer des Steins der Auferstehung. Er war der Bruder von Antioch und Ignotus Peverell und beging wenige Tage, nachdem er den Stein bekommen hatte, Selbstmord, da er seine große Liebe auferstehen lassen wollte, sie aber nie richtig zu ihm kam. Sie waren getrennt durch ihren Tod, sie konnte nicht wirklich in diese Welt zurückkehren. Also kam er zu ihr.

Anmerkungen und Quellen

  1. Harry Potter: Der Große Filmzauber (Siehe dieses Bild) Als einer der älteren Brüder musste Cadmus vor Ignotus geboren worden sein.
  2. Harry Potter: Der Große Filmzauber (Siehe dieses Bild) Da Cadmus als zweiter der drei Brüder starb, muss sein Todesdatum vor dem von Ignotus liegen.
  3. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes — Kapitel 22 (Die Heiligtümer des Todes) - "Aber das einzige Buch, in dem ich den Namen ‘Peverell’ finden konnte, ist Noblesse der Natur: Eine Genealogie der Zauberei. Ich hab es mir von Kreacher ausgeliehen,” erklärte sie, als Ron die Augenbrauen hochzog. “Darin sind die reinblütigen Familien aufgeführt, die in der männlichen Linie inzwischen ausgestorben sind. Offenbar waren die Peverells eine der ersten Familien, die verschwanden.”"