FANDOM

ChadwickBoot
Chadwick Boot
Biografische Information
Geburt

ca. 1618
Ireland [1] (wahrscheinlich)

Blutstatus

Halbblut oder Reinblut [2]

Ehestatus

Verheiratet

Titel

Gründer

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Braun

Augenfarbe

Braun

Hautfarbe

Hell

Familieninformation
Familie
Magische Fähigkeiten
Zauberstab

Unbekannte Länge, Stachelesche, Horn der Gehörnten Schlange

Zugehörigkeit
Beschäftigung
Haus

Donnervogel

Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Pottermore{{#if:|{{#ifeq:https:|{{{1}}}

 - [{{{1}}} {{{1}}}]  - Geschrieben von J.K. Rowling: "UNKNOWN ARTICLE - Füge zu Vorlage:PM auf Pottermore
Letzter Auftritt

Siehe Erster Auftritt

Chadwick Boot wurde ein vollendeter und weitgereister Zauberer und verfasste die Buchreihe "Chadwicks Zaubersprüche Band I – VII", die in Ilvermorny bis heute zu den Standardlehrwerken zählt.
—Chadwicks späteres Leben[src]

Chadwick Boot (geboren um 1618 - ?) war ein Zauberer und einer der vier Mitbegründer der Ilvermorny-Schule für Hexerei und Zauberei. Er gründete das Haus Donnervogel. Chadwick war der Bruder von Webster Boot und der Ehemann der mexikanischen Heilerin Josefina Calderon.

Chadwick war im Gebiet Zauberkunst erfahren und schrieb ein siebenbändiges Buch, welches Chadwicks Zaubersprüche heißt. Seine Buchreihe ist immer noch in Ilvermorny im Einsatz und die Calderon-Boot-Familie gilt als eine der bekanntesten Familien in ganz Amerika.

Geschichte

Als die Familie nach Amerika kam wurden seine Eltern von einem Hintertück getötet. Nur er und sein Bruder überlebte. Beide wurden schwer verletzt und verdanken ihr Leben Isolt Sayre und William, der ein Pukwudgie ist. Isolt nimmt die beiden Kinder auf und pflegt sie gesund. Der No-Maj James Steward sucht die Familie im Wald. Als er die Leichen findet begräbt er sie. Später verletzt sich James bei einem Zauberstabunglück und Islot nimmt auch ihn auf. Dort ist er sehr glücklich die beiden Kinder zu sehen. Später heiratet er Isolt und adoptiert mit ihr die beiden Kinder. Die Hexe beginnt mit dem Bau der Ilvermorny Schule. So hieß ihr Elternhaus. Als Vorbild nimmt sie die Schule Hogwarts. Die Schule hat auch vier Häuser. Chadwick nennt sein Haus Donnervogel. In seinem 16. Lebensjahr wehrt er einen Angriff von Gormlaith Gaunt ab, der Isolt töten will.

Auftritte

|  - [{{{1}}} {{{1}}}] |  - Geschrieben von J.K. Rowling: "UNKNOWN ARTICLE - Füge zu Vorlage:PM auf Pottermore

Anmerkungen und Quellen

  1. Pottermore{{#if:ilvermorny-de|{{#ifeq:https:|Ilvermorny-de |  - [ilvermorny-de Ilvermorny-de] |  - Geschrieben von J.K. Rowling: "Ilvermorny-Schule für Hexerei und Zauberei auf Pottermore - "Beide Jungen sehnten sich danach, die Schule zu besuchen und fragten sich häufig, warum sie nicht alle nach Irland zurückkehren könnten, wo sie auf ihre Briefe warten könnten."
  2. Pottermore{{#if:ilvermorny-de|{{#ifeq:https:|Ilvermorny-de |  - [ilvermorny-de Ilvermorny-de] |  - Geschrieben von J.K. Rowling: "Ilvermorny-Schule für Hexerei und Zauberei auf Pottermore