FANDOM

Corvus Lestrange (IV)
Biografische Information
Blutstatus

Reinblut [1]

Ehestatus

Verheiratet

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Grau

Hautfarbe

Hell

Familieninformation
Familie
Zugehörigkeit
Loyalität
Hinter den Kulissen
Schauspieler

Keith Chanter[2]

Corvus Lestrange war ein französischer Zauberer und ein Mitglied der Familie Lestrange. Er war der Sohn von Corvus Lestrange (III) und Églantine Lestrange. Er entführte und heiratete Laurena Kama, mit der er eine Tochter hatte, Leta Lestrange. Nachdem Laurena starb, heiratete er Clarisse Tremblay und hatte einen Sohn mit ihr, Corvus Lestrange (V).

Biographie

Corvus Lestrange belegte die verheiratete Laurena Kama mit dem Imperius-Fluch und entführte sie. Er hatte eine Tochter mit ihr, Leta Lestrange. Laurena verstarb kurz darauf. Corvus liebte weder Leta noch Laurena. Keine drei Monate später heiratete er seine Cousine Clarisse Tremblay, die er ebenfalls nicht liebte, und bekam einen Sohn mit ihr, Corvus Lestrange (V), den er wirklich liebte. Yusuf Kama, der Sohn von Laurena Kama und Mustafa Kama, schwor einen Unbrechbaren Schwur, dass er den jungen Corvus töten und damit die Lestrange-Familie auslöschen würde, um die Entführung seiner Mutter zu rächen. Aus Angst schickte Corvus seine beiden Kinder zusammen mit seiner Haushälterin Irma Dugard, die sich als die Großmutter der Kinder ausgab, nach Nordamerika, damit man sie dort adoptiere. Doch auf dem Schiff, vertauschte Leta ihren kleinen Bruder mit einem Baby aus der Nachbarskabine, bei dem es sich um Credence Barebone handelt. Ohne dass man den Tausch merkte, sank das Schiff und Corvus starb, während Credence überlebte.[3]

Yusuf Kama bemerkte ebenfalls nicht, dass Corvus ausgetauscht wurde und machte sich nun Credence als Tötungsziel aus, denn er interpretierte die Weissagungen von Tycho Dodonus so, dass sie auf Credence deuten. Corvus selbst liegt nach seinem Tod in seiner Familiengrabstättte auf dem Friedhof Père Lachaise begraben.[4]

Etymologie

  • Der Vorname Corvus bedeutet im Lateinischen Rabe. Das Familienwappen der Lestranges zeigt einen Raben. Der Name Corvus wird in der Familie immer an männliche Nachkommen weitergegeben.

Hinter den Kulissen

Anmerkungen und Quellen

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 Familienstammbaum
  2. 2,0 2,1 Gesamter Cast auf IMDb
  3. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch) Szene 100-110
  4. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch) Szene 91