FANDOM

Dezember
1 2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31  
  Jan Feb Mär Apr Mai Jun  
  Jul Aug Sep Okt Nov Dez  
Wieder wirbelte Schnee gegen die vereisten Fenster; es ging stark auf Weihnachten zu. Hagrid hatte die üblichen zwölf Weihnachtsbäume für die Große Halle bereits eigenhändig herbeigeschafft; Girlanden aus Stechpalmenzweigen und Lametta rankten sich um die Treppengeländer; immerwährende Kerzen leuchteten aus den Helmen der Rüstungen und dicke Büschel Mistelzweige hingen in Abständen entlang der Korridore.
—Beschreibung[src]

Dezember ist der zwölfte und letzte Monat des Jahres. Er ist einer der Monate des Jahres mit einunddreißig Tagen.

Erwähnenswerte Ereignisse

Datum Jahr Ereignisse
Unbekannt 1995 Arthur Weasley kehrt nach Hause zurück, nachdem er von Nagini im Zaubereiministerium angegriffen wurde.
Christmas 1995
Die postmortem erstellte Analyse enthüllt, dass eine Reihe von Anmerkungen, die Albus Dumbledore vor seinem Tod schrieb bezüglich der Märchen von Beedle dem Barden um diese Zeit herum fertiggestellt wurden, ca. achtzehn Monate vor seinem Tod im Juni 1997. [1]
24. Dezember 1997 Harry und Hermine besuchen Godric's Hollow und werden von Nagini in der Gestalt von Bathilda Bagshot angegriffen.
NaginiCombat
25. Dezember 1991 Harry Potter erhält seinen Tarnumhang als Geschenk von Albus Dumbledore.
Tumblr mqmdbxW40G1qag66no4 250

Erwähnenswerte Daten

Geburtstage

Todesfälle

Anmerkungen und Quellen