FANDOM

DominiqueWeasley
Dominique Weasley
Biografische Information
Geburt

In den 2000ern

Blutstatus

Ein Achtel-Veela

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch (Veela-Abstammung)

Geschlecht

Weiblich

Familieninformation
Familie
Zugehörigkeit
Haus

Gryffindor

Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Ein Jahr im Leben der J. K. Rowling

Letzter Auftritt

Siehe Erster Auftritt

Dominique Weasley ist die Tochter von William Arthur Weasley und Fleur Delacour. Ihre ältere Schwester heißt Victoire und ihr jüngerer Bruder heißt Louis Weasley. Da Dominiques Mutter Fleur Französin ist, sind Dominique und ihre Geschwister französischer Abstammung.

Abstammung

Ahnentafel von Dominique Weasley
Vater
William Weasley
Arthur Weasley Septimus Weasley
Cedrella Black Arcturus Black
Lysandra Yaxley
Molly Prewett
Mutter
Fleur Delacour
Monsieur Delacour
Apolline Delacour

Anmerkung und Quellen

  1. 1,0 1,1 Obwohl es nie bestätigt wurde, dass Septimus und Cedrelle die Eltern von Arthur sind, kann dies geschlossen werden aus dem Statement von Sirius Black in Kap 6. von Orden des Phönix, dass Arthur "so was wie sein Onkel zweiten Grades" sei. Der Familienstammbaum der Blacks etabliert Cedrella als Tante zweiten Grades von sowohl Orion als auch Walburga Black, den Eltern von Sirius. Somit wären alle Kinder, die sie hätten, Cousins/Cousinen 2. Grades und Großcousins/Großcousinen ihrer Söhne Sirius und Regulus. Außerdem sind fast alle Verwandten von Sirius auf dem Stammbaum der Familie Black zu sehen, da beide Elternteile Mitglieder des Hauses der Blacks sind, was es unwahrscheinlich macht, dass er mit Arthur verwandt sein kann in einer nicht gezeigten Art und Weise. Siehe auch dieses englislche HPL-Essay für weitere Informationen.