FANDOM

Dieser Artikel über ein Ereignis ist ein Stub. Du kannst helfen, ihn zu erweitern.
Priori Incantatem
Duell auf dem Friedhof von Little Hangleton
Datum

24. Juni 1995

Ort

Little Hangleton Friedhof, England, Großbritannien

Grund

Lord Voldemort benötigt Harry Potters Blut für seine Wiedergeburt und will ihn anschließend töten.

Resultat

Harry, mit Cedrics Leiche, ruft den Trimagischen Pokal auf und verschwindet.

Vorbereitung

Nachdem Lord Voldemort zurückgekehrt ist, fordert er Harry zu einem Duell heraus, bei welchem er Harry töten will, versucht allerdings, die Illusion eines fairen Kampfes zu vermitteln.

Verlauf

Voldemort trying to force the Killing Curse on Dumbledore

Voldemort versucht, Harry zu töten

Als sich Harry schließlich dem Kampf stellte, sprach Voldemort den Todesfluch aus. Instinktiv verwendete Harry den Entwaffnungszauber. Da geschah etwas seltsames: Die Strahlen, die aus den Zauberstäben kamen, trafen aufeinander und bildeten ein Band zwischen den beiden Kämpfenden, in denen beide Seiten gegeneinander kämpften. Zusätzlich bildet sich ein kugelförmiger Schild um beide. (siehe Priori Incantatem) Um Harry erschienen plötzlich Menschen, die ihm nahe standen und die von Voldemort getötet worden waren. Sie drängten Harry, zu fliehen, während sie Voldemort ablenkten.

Folgen

Harry schafft es schließlich, zu fliehen und mit dem Portschlüssel, sich und Cedrics Körper nach Hogwarts zurück zu bringen.

Stream the best stories.

Get Disney+