FANDOM

Die Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts wurde im Jahr 2018 in Kooperation der Internationalen Vereinigung von Zauberern und dem Zaubereiministerium ins Leben gerufen. Aufgrund eines Desasters, soll die Truppe die Enthüllung der magischen Welt verhindern, da mehrere magische Objekte außer Kontrolle sind. Freiwillige Zauberer und Hexen werden gesucht, die der Eingreiftruppe beitreten.[1]

Fälle

Führerlose Nimbus 2000 sind außer Kontrolle

Am 20. Dezember 2018 berichtete die Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts von führerlosen Besen des Typs Nimbus 2000. Diese wilden Besen wurden auf einer Autobahn gesichtet, wo sie von Geschwindigkeitsmessern der Muggel ("Blitzer") gefilmt wurden. Zum Glück blieben sie den Nichtmagiern verborgen, obwohl sie sehr unüblich im Zickzack fliegen. Es besteht die Gefahr, das sie sie sich aufteilen und zu nichtmagischen Sportstadien fliegen.[2]

Verwirrter Niffler auf Raubzug

Am 14. Februar 2019 berichtete die Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts von einem verwirrten Niffler, der sich durch das bunte Treiben in einer Muggel-Spielhalle angelockt fühlte. Dort konnte er nach Herzenslust glänzende Dinge stehlen und wurde dabei sogar von Muggelkindern gesichtet, die ihn glücklicherweise für ein normales mechanisches Spielzeug hielten.[3]

Verstreute Goldene Schnatze umgehen Gefangennahme

Am 2. Mai 2019 berichtete die Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts von zwei goldenen Schnatzen, die von Katzen gejagt wurden. Die Kätzchen konnten ihre glitzernen Ziele am Schluss doch nicht einfangen. Die beiden Objekte wurden außerdem zum Glück von den Katzenbesitzern für Spielzeuge gehalten.[4]

Das Monsterbuch der Monster belästigt Muggel-Ladenbesitzer

Am 21. Mai 2019 berichtete die Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts von einem Exemplar des Monsterbuchs der Monster, welches in einem Muggel-Geschäft Amok läuft. Der Ladenbesitzer konnte sich die Papierschnittwunden und einen Biss nicht erklären, während das Buch weiterhin auf der Flucht ist.[5]

Anmerkungen und Quellen

  1. Artikel auf Harry Potter: Wizards Unite: Die Welt der Zauberei ist in Gefahr, enthüllt zu werden...
  2. Artikel auf Harry Potter Wizards Unite: Führerlose Nimbus 2000 sind ausser Kontrolle
  3. Artike auf Harry Potter: Wizards Unite: Verwirrter Niffler auf Raubzug
  4. Artikel auf Harry Potter: Wizards Unite: Verstreute Goldene Schnatze umgehen Gefangennahme
  5. Artikel auf Harry Potter: Wizards Unite: Das Monsterbuch der Monster belästigt Muggel-Ladenbesitzer