FANDOM

Unicorn-tail-hair-lrg

Eine Tasche mit Einhornhaaren

Firenze: „Harry Potter, wissen Sie, wozu Einhornblut gebraucht wird?
Harry: „Nein. Wir haben für Zaubertränke nur das Horn und die Schweifhaare benutzt.
— Firenze stellt Harry Potter eine sehr ernste Frage.[src]

Einhornhaar war eine magische Substanz mit einer Vielzahl von Anwendungen vom Körper eines Einhorns, das aber häufig verloren wird.

Bekannte Anwendungen

  • Einhornschwanzhaare werden benutzt in Zaubertränken, allerdings sind ihre genaue Anwendung und ihre genauen Eigenschaften unbekannt. [1]. Dies wurde erwähnt von Harry Potter während einer Unterhaltung mit Firenze. [1]
  • Rubeus Hagrid fand, dass Einhornhaare benutzt werden können, um Verbände zu fixieren.
  • Einhornhaar kann benutzt werden zur Zauberstabherstellung; sie produzieren die beständigste Magie, unterliegen den wenigsten Schwankungen und Blockaden, sind am schwierigsten den Dunklen Künsten zuzuwenden und sind die treuesten Zauberstäbe. Doch das Holz kann die Macht des Einhornhaarzauberstabs verstärken. [2]. Allerdings erzeugen sie nicht die mächtigsten Zauberstäbe und neigen zur Melancholie bei falscher Handhabung. [2]. Garrick Ollivander stellt Zauberstäbe mit Einhornhaaren her.

Bekannte Zauberstäbe mit Einhornhaar-Kern

Hinter den Kulissen

Siehe auch

Auftritte

Anmerkungen und Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+