FANDOM

Diese Einkaufsliste enthält alle Bücher und Ausrüstungsgegenstände, die Sie für das erste Jahr in Hogwarts benötigen.
—Beschreibung[src]
C898DD4D-1CB7-46E2-A9DD-41DE32AFFED5

Eine Einkaufsliste [1] wird Schülern ausgehändigt, die die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besuchen jedes Jahr, bevor das Schuljahr im September beginnt und listet auf, welches Zubehör sie für dieses Jahr benötigen. Für die Erstklässsler kommt es zusammen mit ihrem Hogwarts-Annahmeschreiben, für Drittklässler kommt es zusammen mit Hogsmeade-Formularen und für Sechstklässler wird es mit ihren ZAG-Ergebnissen empfangen. Auf der Einkaufsliste steht, welche Ausrüstung die Schüler für dieses Jahr benötigen. Sie enthält Bücher, Roben und andere Zauberutensilien. Die verschiedenen Bücher und Gegenstände werden von den Lehrern der einzelnen Fächer ausgewählt. Wenn die Schule einen neuen Lehrer hat, können sich die für dieses Fach erforderlichen Bücher ändern. Nicht jeder in einem bestimmten Jahr wird dasselbe Material benötigen, da die Schüler nicht immer dasselbe Fach belegen. Wenn ein Student aus einem angemessenen Grund nicht über ausreichende Mittel verfügt, wird Hogwarts einen kleinen Betrag für den Kauf seiner Utensilien bereitstellen, obwohl einige Dinge aus zweiter Hand gekauft werden müssen. Muggelstämmige Hexen und Zauberer können ihr Muggelgeld in Zauberergeld umtauschen, um ihre Vorräte zu bezahlen. Alle notwendigen Vorräte von Hogwarts können in der Winkelgasse gekauft werden.

Einkaufsliste

In den 1990er Jahren

Erstes Jahr

Studienanfänger benötigen:

Studenten können auch eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen. [2]

  • ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN

Zweites Jahr

Studenten im zweiten Jahr benötigen:

Drittes Jahr

Studierende im dritten Jahr benötigen:

Viertes Jahr

Schüler im vierten Jahr benötigen:

Fünftes Jahr

Studenten im fünften Jahr benötigen:

Sechstes Jahr

Studenten im sechsten Jahr benötigen:

Siebtes Jahr

Schüler im siebten Jahr benötigen:

Auftritte

Anmerkungen und Quellen

  1. Pottermore{{#if:|{{#ifeq:https:|{{{1}}} |  - [{{{1}}} {{{1}}}] |  - Geschrieben von J.K. Rowling: "UNKNOWN ARTICLE - Füge zu Vorlage:PM auf Pottermore
  2. Allerdings brachte Ginny ihren Knuddelmuff und ihr Bruder brachte seine Ratte Krätze mit.