FANDOM

Elizabeth Burke full
Familie Burke
Familienerbgut
Blutstatus

Reinblut

Erwähnenswerte Familienmitglieder
Status

Unbekannt

Verwandtschaften
Verwandte Familien
Assoziierung
Haus/Häuser

Slytherin

Loyalität

Borgin und Burkes

Burke ist der Nachname einer reinblütigen [1] Zaubererfamilie und eine der Unantastbaren Achtundzwanzig.

Sie sind verwandt mit den Familien Black, Flint [2] und möglicherweise Malfoy und sie könnten Mitbesitzer des Geschäfts in der Nokturngasse Borgin und Burkes sein, das spezialisiert ist auf Dunkle Artefakte.

Familienmitglieder

Ethymologie

Burke ist die anglo-normannische Aussprache von burgh, was "ein topographischer Nachname ist für jemanden, der an einem befestigten Ort lebt." [3] In Mittelenglisch bedeutet es ein "Fort oder eine befestigte Stadt",[4] in Altenglisch dagegen bedeutet es "Mord durch Ersticken oder so, um einige Zeichen von Gewalt zu erzeugen zu dem Zweck, einen Körper für eine Präparation zu erhalten" oder "zu ersticken, zu verbergen, zu vertuschen, zu unterdrücken." Es kann auch eine Variante sein des britischen Slangbegriffs berk, was "Idiot" bedeutet. [5]

Burke ist auch ein realer Nachname, üblich in Britannien und Irland. Er stammt ab von Norman de Burgo, was im Irischen anglisiert wurde in de Búrca.

In der realen Welt war Edmund Burke, allgemein bekannt nur bei seinem Nachnamen, ein anglo-irischer politischer Philosoph, der zugunsten der traditionellen Monarchie argumentierte.

Von daher ist die Tatsache, dass die Familie Burke viele Mitglieder hat, die Reinblutrassisten sind, vielleicht als Anspielung auf diese historische Figur gemeint.

Anmerkungen und Quellen

  1. Angesichts der Tatsache, dass Herbert Burke Belvina Black heiratete und sie nicht verbannt oder vom Black-Familienstammbaum entfernt wurde wegen der Heirat, kann angenommen werden, dass Herbert reinblütig war.
  2. Black-Familienstammbaum
  3. Wiktionary Definition: Burke (englisch) und Wiktionary Erklärung: Burke (deutsch)
  4. Behind The Name Definition: Burke (englisch)
  5. Wiktionary Definition: burke (englisch)