FANDOM

Crabbe
Familie Crabbe
Familienerbgut
Blutstatus

Reinblut (Hauptlinie) / Halbblut (Nebenlinie durch Andromeda Tonks) [1]

Erwähnenswerte Familienmitglieder
Status

Existent in der weiblichen Linie, möglicherweise ausgestorben in der männlichen Linie

Verwandtschaften
Verwandte Familien
Assoziierung
Haus/Häuser

Slytherin

Loyalität

Crabbe ist der Nachname einer reinblütigen [6] Zaubererfamilie. Mit dem Tod von Vincent Crabbe während der Schlacht von Hogwarts [7] könnte die Familie ausgestorben sein.

Die Crabbes tendieren dazu, Vorurteile gegen Muggel und Muggelstämmige zu haben, wie das Haus der Blacks, mit dem sie verwandt sind. [8] Während des Ersten und Zweiten Zaubererkriegs waren sie verbündet mit Lord Voldemort. [9]

Familienmitglieder

Anmerkungen und Quellen

  1. Tonks, und somit durch sie Teddy, sind keine Reinblüter und als Nachfahren von Irma Crabbe - die aus einer Nebenlinie abstammt, da die Hauptlinie aus Crabbe sr. und Vincent besteht - nicht alle reinblütig.
  2. Durch Irmas Nachfahrin Narzissa Malfoy, durch Heirat, und ihren Sohn Draco, blutsmäßig.
  3. Durch Irmas Nachfahrin Bellatrix Lestrange, durch Heirat.
  4. Durch Irmas Nachfahrin Andromeda Tonks, durch Heirat, und ihre Tochter Nymphadora, blutsmäßig.
  5. Durch Irmas Nachfahrin Nymphadora Tonks, durch Heirat, und ihren Sohn Ted, blutsmäßig.
  6. Dies wird angenommen basierend auf der Tatsache, dass Irma Crabbe in das mit Vorurteilen behaftete Haus der Blacks einheiratete, das ihren Ehemann verbannt hätte, wenn sie nicht ebenfalls reinblütig gewesen wäre.
  7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
  8. Black-Familienstammbaum
  9. Harry Potter und der Orden des Phönix