FANDOM

Wallofportraits2
Familie Hufflepuff
Familienerbgut
Erwähnenswerte Familienmitglieder
Status

Existent / ausgestorben

Verwandtschaften
Verwandte Familien

Familie Smith

Assoziierung
Haus/Häuser

Hufflepuff

Loyalität

Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei

Hufflepuff ist der Nachname einer Zaubererfamilie, die ca. eintausend Jahre früher in Britannien existierte. Es ist unbekannt, ob sie Reinblüter waren oder ob sie sowohl Muggel- als auch magisches Erbgut besaßen. Es ist ebenfalls unbekannt, ob diese Familie ausgestorben ist, entweder in männlicher oder weiblicher Linie, allerdings ist der Name Hufflepuff wohlbekannt, da Helga Hufflepuff die Gründerin von Haus Hufflepuff war an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei.

Geschichte

Frühe Geschichte

Das älteste bekannte Mitglied der Familie Hufflepuff, Helga Hufflepuff, war eine berühmte Hexe in der Zaubererwelt und eine der vier legendären Gründer der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei zusammen mit Godric Gryffindor, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin. Helga war bekannt für ihre große Fairness und auch für das Anheuern der Hauselfen, die in den Hogwarts-Küchen arbeiteten, um ihnen einen Arbeitsplatz zu geben, wo sie nicht misshandelt würden.

Jüngere Geschichte

Im frühen zwanzigsten Jahrhundert war die Familie Hufflepuff nicht dafür bekannt, irgendwelche überlebenden Mitglieder mit diesem Nachnamen zu besitzen, allerdings behauptete eine Frau namens Hepzibah Smith, entfernt verwandt zu sein und besaß ein Artefakt, dass Helga gehört hatte; ihren Becher. In den 1940er Jahren gelang es einem gut aussehenden Angestellten eines Ladens mit dem Namen Borgin und Burkes in der Nokturngasse namens Tom Riddle, Hepzibah zu bezaubern, dass sie ihm sowohl den Becher als auch ein Medaillon zu zeigen, dass seinem eigenen berühmten Vorfahren, Salazar Slytherin gehört hatte. Später ermordete er sie und stahl die beiden Artefakte und manipulierte anschließend Smiths Hauselfe, Hokey, durch die Modifikation der Erinnerung der Elfe.

Bekannte Mitglieder

Helga Hufflepuff

Helga Hufflepuff 2

Helga Hufflepuff.

Helga Hufflepuff war eine Hexe aus dem Mittelalter und eine der vier Gründer der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei. Sie wird beschrieben durch den Sprechenden Hut als "gute Hufflepuff" oder "gute Hufflepuff aus sanftem Tal".

Hepzibah Smith

Hepzibah Smith war eine sehr alte und sehr reiche Hexe, die magische Antiquitäten sammelte und eine Nachfahrin von Helga Hufflepuff war, eine der Gründer der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei. Zwei ihrer wertvollsten Besitztümer waren ein Becher, der Helga Hufflepuff gehörte und ein Medaillon, das Salazar Slytherin gehörte, letzteres hatte sie gekauft, für viel Geld, von Caractacus Burke.

Hepzibah Smith

Hepzibah Smith.

Während seiner Arbeitszeit bei Borgin und Burkes freundete sich Tom Riddle mit Hepzibah an, die in ihn vernarrt war. Als Riddle sie besuchte im Auftrag von Mr. Burke, zeigte sie ihm unvorsichtigerweise Hufflepuffs Becher und Slytherins Medaillon. Zwei Tage später wurde sie tot aufgefunden; Gift wurde gefunden in ihrem Kakao. Riddle wurde nie verdächtigt, da Hepzibahs Hauselfe, Hokey, die Tat gestand. Allerdings spürte Albus Dumbledore Hokey auf viele Jahre später und extrahierte eine Erinnerung von ihr, die Zweifel an ihrer Schuld aufkommen ließen. Der Becher und das Medaillon wurden auch vermisst, sie wurden zwei von Riddle/Lord Voldemorts Horkruxen, und Hepzibahs Mord wurde benutzt, um den Becherhorkrux zu erschaffen. Hepzibah könnte auch verwandt sein mit Zacharias Smith.

Mögliche Mitglieder

Sally Smith

Sally Smith war eine Schülerin an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei. Sie wurde ursprünglich Georgina genannt in J. K. Rowlings originalen Notizen. Ihr Name ist nur zu sehen auf der Liste in Pottermore. Ob sie in Harrys Jahr blieb, ist zur Zeit unbekannt.

Zacharias Smith

Zacharias Smith war ein Schüler an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, der dem Haus Hufflepuff zugeordnet wurde. Er war ein Jäger im Quidditch-Team der Hufflepuffs und ein Mitglied von Dumbledores Armee, allerdings verließ er die D. A. anstatt mit ihnen zu kämpfen während der Schlacht von Hogwarts.

Zacharias Smith

Zacharias Smith, ein mögliches Mitglied der Familie Hufflepuff.

Auftritte