FANDOM

Ernie Macmillan 2
Familie Macmillan
Familienerbgut
Blutstatus

Reinblut

Erwähnenswerte Familienmitglieder

Ernie Macmillan

Status

Existent (sehr wahrscheinlich)

Verwandtschaften
Verwandte Familien
Assoziierung
Haus/Häuser
Loyalität

Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei

Macmillan ist der Nachname einer reinblütigen Zaubererfamilie und eine der Unantastbaren Achtundzwanzig. Seit den 1990er Jahren besteht die Familie aus neun aufeinanderfolgenden Generationen von Reinblütern [2] - da sie durch Melania Black, geb. Macmillan entfernt mit den Familien Black und Prewett verwandt sind. [3].

Jüngere Generationen von Macmillans könnten als "Blutsverräter" betrachtet werden, da Ernie Macmillan Freunde unter Personen mit anderem Blutstatus hatte [2] und als Mitglied von Dumbledores Armee gegen die Todesserideale kämpfte. [4]. Allerdings werden die Macmillans anscheinend in Reinblutkreisen mehr respektiert als Familien wie die Weasleys, da Melania Macmillan in das mit starken Vorurteilen behaftete Haus der Blacks einheiratete. [3].

Familienmmitglieder

Ethymologie

Macmillan ist ein Nachname von schottischer Herkunft. Clan MacMillan ist ein Clan aus dem schottischen Hochland, der verfolgt werden kann bis mindestens zum vierzehnten Jahrhundert; Harold Macmillan war ein britischer Premierminister.

Anmerkungen und Quellen

  1. Dies könnte der Fall sein bei Melania Black, geb. Macmillan, da Horace Slughorn behauptet hat, dass alle Blacks dem Haus Slytherin zugeordnet wurden.
  2. 2,0 2,1 Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  3. 3,0 3,1 Black-Familienstammbaum
  4. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes