FANDOM

Familie Prince
Familienerbgut
Blutstatus

Reinblut

Erwähnenswerte Familienmitglieder

Eileen Prince

Status

Möglicherweise ausgestorben in der weiblichen Linie

Verwandtschaften
Verwandte Familien

Familie Snape

Assoziierung
Haus/Häuser

Slytherin (möglich)

Prince ist der Nachname reinblütigen Zaubererfamilie. Es ist unbekannt, ob diese Familie noch existiert oder noch reinblütig ist, das das einzige bekannte Familienmitglied, Eileen Prince, einen Muggel heiratete und einen halbblütigen Sohn hatte. [1] Aufgrund des Todes ihres Sohnes, Severus Snape, ist die weibliche Linie der Familie Prince möglicherweise ausgestorben, da Severus niemals Kinder hatte.

Familienmitglieder

Severus Snape - Alan Rickman

Severus Snape - The Half-Blood Prince  Deutsch  Der Halbblutprinz ).

Ethymologie

Prince [2] ist ein allgemeiner Begriff für einen Monarchen oder ein Mitglied einer Monarchenfamilie und ist ein Erbtitel in einigen Adelshäusern, wahrscheinlich als Anspielung auf den aristokratischen Status von Reinblutfamilien in der Zaubererwelt. Das Wort leitet sich ab von dem lateinischen princeps, was "Erster / Erste" bedeutet, welches einer der Titel des römischen Kaisers war, in diesem Fall wurde es allgemein übersetzt mit "First Citizen"  Deutsch  "Erster Bürger" ). The Prince [3] ist auch der Titel einer berühmten politischen Abhandlung von Niccolò Machiavelli; ein interessanter Punkt in Anbetracht der Tatsache, dass das Adjektiv sich ableitet von dem Nachnamen des Autors, Machiavellistisch, wird definiert als "Versuch, mit listigen, intriganten und skrupellosen Methoden ihre Ziele zu erreichen", was auf die idealen Eigenschaften für das Haus Slytherin anspielen könnte. [4]

Anmerkungen und Quellen