Fandom

Ginny's wand
Ginevra Weasleys Zauberstab
Geschichtsinformation
Hergestellt

1992 oder früher

Meister

Ginny Weasley

Besitzer

Ginny Weasley

Materialinformation
Holz

Eibe [1]

Der Zauberstab von Ginny Weasley wurde hergestellt aus Eiben[2]-Holz und ist von unbekannter Länge und aus unbekannten Kernmaterialien. Der Zauberstab wurde hergestellt von Garrick Ollivander, irgendwann, bevor Ginny ihre Ausbildung an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei begann.

Geschichte

Ginnys Pferde-Patronuszauber

Ginny erzeugt einen Pferde-Patronuszauber mit ihrem Zauberstab

Wie die meisten Zauberer und Hexen in Großbritannien erwarb sie ihn wahrscheinlich im Alter von elf Jahren, bevor sie 1992 ihre Ausbildung in Hogwarts begann, in Ollivanders Zauberstabladen.

Sie war fähig, mächtige Magie mit ihrem Zauberstab zu bewirken, zum Beispiel das Aufrufen eines unvergleichlichen Flederwichtfluchs und des Reduktor-Fluches.

Ginny benutzte diesen Zauberstab in vielen Kämpfen des Zweiten Zaubererkriegs, unter anderem in der Schlacht in der Mysteriumsabteilung, der Schlacht auf dem Astronomieturm und der Schlacht von Hogwarts.

Aussehen

Er ist von glänzender tiefschwarzer Farbe mit einer Spirale auf dem oberen Viertel; dies dient als Handgriff. Am Ende der Spirale ist ein schraffierter Abschnitt.

Hinter den Kulissen

  • J. K. Rowling enthüllte ein Bild mittels ihres offiziellen Twitter-Accounts am 18. April 2016 und benannte ihre Designidee für einige ihrer Hauptcharaktere, wo Ginnys Zauberstabholz zum ersten Mal als Eibe bezeichnet wurde. Interessanterweise teilen sich beide, Harry Potters Ehefrau und Todfeind dasselbe Zauberstabholz.
  • Ginnys Zauberstab in den Harry Potter-Filmen, oder zumindest die Replik, die in The Making of Harry Potter verkauft wird, misst 14¼". Dies kann nicht als Kanon betrachtet werden, da Pottermore angibt, dass Garrick Ollivander nur dann Zauberstäbe, die über 14 Zoll lang sind, verkauft, wenn eine "körperliche Besonderheit" dies erfordert.

Auftritte

Anmerkungen und Quellen

  1. @jk_rowling on Twitter 18. April 2016
  2. @jk_rowling on Twitter 18 April 2016

Stream the best stories.

Get Disney+