FANDOM

Gnarlak
Körperliche Beschreibung
Spezies

Kobold

Geschlecht

Männlich

Zugehörigkeit
Beschäftigung
Hinter den Kulissen
Schauspieler

Ron Perlman

Synchronsprecher

Tilo Schmitz [1]

Gnarlak war ein amerikanischer Gangster-Kobold. Er leitete den Pub Zum Blinden Schwein (124 Macdougal Street, New York), wo er seine illegalen Geschäfte vollzog.

Biographie

[2]Während ihrer Zeit als Auror, kannte Tina Goldstein Gnarlak und sein Gasthaus, das sie öfters aufsuchte, um an neue Informationen zu gelangen. Sie war es dann auch, die Newt Scamander den Vorschlag unterbreitete ihn um Hilfe zu bitten, damit Gnarlak ihnen bei der Suche nach Newts entkommenen Tierwesen hilft. Gnarlak wollte allerdings kein Geld oder ein Lunaskop als Bezahlung annehmen, erst als Newt ihm ein Ei einer Aschwinderin anbot, war sein Interesse geweckt. Doch Gnarlak erblickte während ihres Gesprächs Pickett den Bowtruckle von Newt, in dessen Brusttasche. Insofern Newt ihm diesen aushändigen würde, würde er ihnen helfen. Nachdem er den Bowtruckle an sich genommen hatte, gab er ihnen noch den Tipp für den verschwundenen Dougal, worauf auch schon die gerufenen MACUSA-Auroren auftauchten und jeden in Sichtweite verhafteten. Jacob Kowalski schlug in dem Getümmel den siegeslachenden Gnarlak mit einem Faustschlag zu Boden und Newt nahm wieder Pickett an sich, bevor sie disapparierten.

Hinter den Kulissen

Anmerkungen und Quellen

  1. 1,0 1,1 Deutsche Synchronkartei für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  2. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Film)
  3. (Siehe dieses Bild)