FANDOM

Herbert Beery
Biographische Information
Titel

Professor

Körperliche Beschreibung
Geschlecht

Männlich

Zugehörigkeit
Beschäftigung
Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Die Märchen von Beedle dem Barden (Buch)

Letzter Auftritt

Sieheh Erster Auftritt

Professor Herbert Beery war ein Lehrer der Kräuterkunde an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei, als Armando Dippet Schulleiter war. Da er ein enthusiastischer Befürworter des Laientheaters war, verließ Beery später Hogwarts, um an der Magischen Akademie für Schauspielkunst (M.A.S.) zu unterrichten.

Biographie

Frühe Jahre

Herbert Beery besuchte eine Zauberschule (möglicherweise die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei) und erlangte wahrscheinlich einen hochgradigen Z.A.G. und U.T.Z. in Kräuterkunde, da er später dieses Fach unterrichtete.

Karierre in Hogwarts

Ab einem gewissen Zeitpunkt war Beery angestellt bei der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei und wurde Professor der Kräuterkunde. Später wurde die Fabel Der Brunnen des wahren Glücks adaptiert in eine Pantomime durch Professor Beery für die Schüler von Hogwarts während der Weihnachtszeit. Es endete in einem Feuer und auch einem Duellieren der beiden Mädchen, die Rollen in diesem Stück spielten. Beery gestand später Dumbledore, dass diese Konfrontation verursachte, dass seine späteren Produktionen genauso unglücklich endeten wie die erste. Bald danach wollte er keine Inszenierungen gerade dieser Geschichte mehr aufführen aufgrund des vermeintlichen Unglücks, das sie begleitete und wurde ersetzt durch Pomona Sprout.

Ethymologie

"Herbert" wird abgeleitet von den germanischen Elementen hari "Armee" und beraht "hell". Die Normannen brachten diesen Namen nach England, wo er den altenglischen verwandten Namen Herebeorht ersetzte. Im Laufe des Mittelalters wurde er rar, wurde aber wiederbelebt im 19. Jahrhundert. Der Name "Herbert" kann eine Referenz an das englische Wort herb  Deutsch  Kraut ) sein, ein Verweis auf das Fach, das er unterrichtet.

Auftritte

Anmerkungen und Quellen

  1. Da Dumbledore zu dieser Zeit Schulleiter war und Beery während Dippets Amtszeit ging.