FANDOM

Dieser Artikel über ein Ereignis ist ein Stub. Du kannst helfen, ihn zu erweitern.
Voldemort im Ministerium
Kampf im Foyer des Britischen Zaubereiministeriums
Datum

18. Juni 1996

Ort

Foyer des Zaubereiministeriums, Britisches Zaubereiministerium-Hauptquartier, Whitehall, London, England, Großbritannien

Grund

Voldemort will Sybill Trelawneys erste Prophezeiung haben, pflanzt deshalb eine falsche Vision in Harry Potters Gedanken, um ihn zur Mysteriumsabteilung zu locken.

Resultat

Lord Voldemort und Albus Dumbledore kämpfen bis zum Patt; das Duell endet mit der Unfähigkeit von Lord Voldemort, die Übernahme von Harry Potter aufrechtzuerhalten und der Ankunft der Ministeriums-Auroren und des Zaubereiministers Cornelius Fudge. Strategisches und operatives Patt. Verkündung des offenen Kriegs an die Zauberergemeinde.

Tom, die Auroren werden bald hier sein.
—Albus Dumbledore zu Tom Riddle am Ende des Kampfes.

Der Kampf im Foyer des Zaubereiministeriums findet im Anschluss an die Schlacht in der Mysteriumsabteilung statt. Albus Dumbledore duelliert sich mit Lord Voldemort, während Harry Rache an Bellatrix Lestrange für den Mord an seinen Patenonkel Sirius nehmen will.

Nach der Schlacht in der Mysteriumsabteilung

Bellatrix Mysteriumsabt

Bellatrix während des Kampfes

Nach der Schlacht in der Mysteriumsabteilung verfolgt Harry Bellatrix, die vor sich hin ruft "Ich hab' Sirius getötet", bis ins Foyer des Zaubereiministeriums, wo er versucht, sie mit dem Cruciatus-Fluch zu foltern, doch er merkt, dass er den Fluch nicht anwenden kann, was Bellatrix sehr erheitert.

Schließlich schafft sie es, sich mit einem Sprung in einen Kamin durch das Flohnetzwerk in Sicherheit zu bringen.

Duell zwischen Dumbledore und Voldemort

Albus Dumbledore (HBP promo) 3

Dumbledore duelliert sich mit seinem ehemaligen Schüler.

VoldemortMinistry

Voldemort verhöhnt Harry

Kurz darauf taucht Lord Voldemort auf, dringt erneut in Harrys Geist ein und verhöhnt ihn.

Dann erscheint Dumbledore und Voldemort lässt von Harry ab, um sich Dumbledore zuzuwenden. Voldemort wirft Gegenstände, die er im Foyer finden kann, auf Dumbledore.

Nach dem Duell

Nach dem Duell disapparieren alle Beteiligten. Die eintreffenden Auroren können jedoch sehen, dass Lord Voldemort tatsächlich zurückgekehrt ist. Nun muss das Zaubereiministerium akzeptieren, dass Krieg herrscht und Harry und Dumbledore rehabilitieren.