FANDOM

Langdon Shaw
Biographische Information
Blutstatus

Muggel

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Braun

Hautfarbe

Hell

Familieninformation
Familie
Zugehörigkeit
Loyalität
Hinter den Kulissen
Schauspieler

Ronan Raftery

Synchronsprecher

Julian Manuel[1]

Langdon Shaw war ein US-Amerikanischer No-Maj, der während des 20. Jahrhunderts lebte. Er war der jüngere, unbeliebtere Sohn des Zeitungsinhabers Henry Shaw Sr.. Er hatte außerdem noch einen älteren Bruder, der New Yorks Senator war.

Biographie

Während sein älterer Bruder, der Senator Henry Shaw jr. erfolgreich ist und der ganze Stolz seines Vaters war, war Langdon äußerst unbeliebt in seiner Familie. Er fing an sich für Magie zu interessieren und schenkte den Erzählnissen der Zweiten Salemer Vertrauen. Mary Lou Barebone, die Anführerin dieser Anti-Hexerei-Gruppe, wurde von Langdon mit ihren Adoptivkindern zu seinem Vater gebracht, damit dieser in seiner Zeitung, den "Shaw News" im Shaw Tower über Hexen berichten kann. Dieser fand jedoch all das ziemlich absurd und schickte die Familie davon. Im Hinausgehen beleidigte Langdons Bruder das älteste Kind Credence als "Freak".[2]

Aus diesem Grund suchte Credence, der ein Obscurus war, einen Konferenzsaal im Rathaus am Abend auf, wo Henry Shaw jr. eine Rede halten sollte. Während dieser Vorstellung tötete Credence ihn und Langdon wurde bewusst, dass er recht hatte. - Nämlich dass der Tod seines Bruders tatsächlich der Magie zuzuschreiben ist.[3] Am nächsten Tag befand sich Langdon unter den faszinierten Schaulustigen, die den Schutzwall des MACUSA und den wütenden Obscurus beobachteten und wurde anschließend durch magischen Regen obliviert. [4]

Hinter den Kulissen

Anmerkungen und Quellen

  1. 1,0 1,1 Deutsche Synchronkartei für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  2. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Das Originaldrehbuch) Szene 38
  5. https://www.imdb.com/title/tt3183660/fullcredits/ Der Fehler wurde inzwischen auf IMDb korrigiert.