FANDOM

Magische Strafverfolgungspatrouille
Organisationsinformation
Leiter

Bob Ogden (1920er ?)

Absichten

Allgemeine Strafverfolgungsgruppe im magischen Großbritannien

Assoziierung
Feinde

Die Magische Strafverfolgungspatrouille (früher bekannt als die Magische Polizeibrigade) war eine Unterabteilung der Abteilung für magische Strafverfolgung im Zaubereiministerium und beinhaltete eine Gruppe Hexen und Zauberer, deren Aufgabe die allgemeine Strafverfolgung war.

Geschichte

In der 1920ern wurde sie von Bob Ogden geleitet. Ogden begab sich nach Little Hangleton, um Morfin Gaunt zu verhaften, der Magie gegen einen der ortsansässigen Muggel angewandt hatte. Morfin und sein Vater Vorlost leisteten allerdings Widerstand gegen die Festnahme; so kehrte Ogden später mit Unterstützung zurück und verhaftete die beiden Gaunts. [1] Ogden starb vielleicht eines natürlichen Todes um das Jahr 1996. Es ist nicht bekannt, wer sein Nachfolger wurde.

Arthur Weasley erwähnte 1995 gegenüber Harry Potter - nach der Disziplinarischen Anhörung -, dass sich die Magische Strafverfolgungspatrouille mit dem Verursacher für die wiederausspuckenden Toiletten in Bethnal Green auseinandersetzen müsse. Doch die Hoffnung, ihn verhaften zu können, wurde dadurch zunichte gemacht, dass Willy Widdershins einen Deal mit dem Zaubereiminister abschloss, um Harry sowie die anderen Mitglieder von Dumbledores Armee auszuspionieren, damit er selbst seinen eigentlichen Strafen entkommen könnte. [2]

Wie eine Muggelpolizeipatrouille scheint sich auch die Magische Strafverfolgungspatrouille mit gewöhnlichen Verbrechen auseinanderzusetzen. Andere Unterabteilungen der Abteilung für magische Strafverfolgung, z. B. das Aurorenbüro, befassen sich mit sehr gefährlichen oder an speziellen Magierichtungen orientierten Verbrechen.

Auftritte

Quellen und Anmerkungen

Abteilung für magische Strafverfolgung
Ebene 2, Zaubereiministerium
DMLE clear
Aurorenbüro · Abteilung für Rauschmittel · Büro gegen den Missbrauch der Magie · Büro gegen den Missbrauch von Muggelartefakten · Büro zur Ermittlung und Beschlagnahme Gefälschter Verteidigungszauber und Schutzgegenstände · Magische Strafverfolgungspatrouille · Eingreifzauberer · Hexenwächter · Büro für magische Ausrüstungs-Kontrolle · Administrative Registrier-Abteilung · Zaubergamot-Verwaltungsdienst · Sicherheitsabteilung · Animagus-Registrierungs-Büro

Stream the best stories.

Get Disney+