FANDOM

PT2Drehbuch
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen: Das Originaldrehbuch
Autor / Autorin

J. K. Rowling

Illustrator / Illustratorin
  • Miraphora Mina
  • Eduardo Lima
Publikationsinformation
Veröffentlicht von

Carlsen

Erscheinungsdatum
Seiten
  • 304 (Englisch)
  • 304 (Deutsch)
Chronologie
Vorgänger

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Das Originaldrehbuch zu Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen ist ein offizielles Drehbuch von J. K. Rowling, für den gleichnamigen Film. Die Cover wurden am 30. Mai 2018 von Pottermore bekannt gegeben. Sie wurden vom MinaLima-Designstudio erstellt.

Offizielle Zusammenfassung

In »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« wurde der mächtige schwarze Magier Gellert Grindelwald mit Unterstützung des Magizoologen Newt Scamander gefasst. Doch jetzt gelingt Grindelwald die Flucht und er beginnt Anhänger um sich zu scharen. Sein wahres Ziel – die Herrschaft von reinblütigen Hexen und Zauberern über alle nichtmagischen Wesen – ist nur den wenigsten von ihnen bekannt.

Um diesen Plan zu durchkreuzen, wird Newt von Grindelwalds größtem Widersacher um Hilfe gebeten: Albus Dumbledore. Als Newt einwilligt, ahnt er noch nicht, welche Gefahren vor ihm liegen, denn die Kluft, die sich durch die magische Welt – selbst durch Familien und Freunde – zieht, wird immer tiefer.

Das zweite Originaldrehbuch von J.K. Rowling, wunderschön gestaltet von MinaLima, wirft Licht auf Ereignisse, die die magische Welt geprägt haben, und spielt dabei des Öfteren auf die Harry-Potter-Geschichten an, was sowohl Fans der Bücher als auch der Filme überraschen und begeistern wird.

IndividuenOrteÜbersetzungen