FANDOM

Poliakoff
Biographische Information
Geburt

ca. 1977

Blutstatus

Reinblut oder Halbblut [1]

Körperliche Information
Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Zugehörigkeit
Loyalität

Durmstrang Institut

Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Harry Potter und der Feuerkelch (Buch)

Letzter Auftritt

Siehe Erster Auftritt

Poliakoff war ein Schüler des Durmstrang Instituts.

Geschichte

Im Jahr 1994 war er ein Mitglied der Durmstrang-Delegation, die zur Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei reiste, um am Trimagischen Turnier teilzunehmen. Er warf seinen Namen in den Feuerkelch als Bewerbung, aber Viktor Krum wurde stattdessen als Champion ausgewählt. Nach dem ersten Sehen von Harry Potter war Poliakoff sprachlos und deutete unverhohlen auf Harrys Stirn zu einem Mädchen neben ihm.

Persönlichkeit

Er wurde beschrieben als schlampiger Esser, da Igor Karkaroff die Lebensmittelflecken auf seinen Roben erwähnte nach dem Willkommensfest 1994.

Beziehungen

Igor Karkaroff

Poliakoff scheint keine sehr gute Beziehung zu seinem Schulleiter zu haben, da er als "widerlicher Junge" bezeichnet wurde wegen seiner unordentlichen Uniform und zurückgewiesen wurde, als er um Wein bei Karkaroff bat. Er deutete Igor gegenüber einmal an, dass er gern Wein zum Essen hätte, aber Karkaroff weigerte sich, da er ihn Viktor angeboten hatte, nicht Poliakoff[2]. Karkaroff war nicht nett zu Poliakoff, herrschte ihn an wegen seiner schlampigen Manieren und der Unterbrechung wegen des Weins.

Hinter den Kulissen

  • Es ist möglich, dass diese Person Igor Karkaroffs Helfer ist, allerdings hat Karkaroff dieser Person vertraut, während er Poliakoff nicht viel erlaubte.

Auftritte

Anmerkungen und Quellen

  1. Annahme, basierernd auf der Tatsache, dass Durmstrang keine Muggelstämmigen akzeptiert.
  2. Harry Potter und der Feuerkelch (Buch)