Fandom

Hirne ZM
Raum der Gedanken
Örtlichkeiteninformation
Assoziierung

Der Raum der Gedanken ist ein Raum in der Mysteriumsabteilung. Er befindet sich auf der neunten Ebene des Zaubereiministeriums in London. Das Konzept des Denkens und alle vergleichbaren Dinge werden in dieser Kammer erforscht. Von hier führt eine Tür in den Raum des Todes, das stellt möglicherweise die Verbindung zwischen Bewusstlosigkeit und Tod dar. [1]

Beschreibung

Diese Kammer ist lang und rechteckig und wird durch Lampen, die niedrig an goldenen Ketten von der Decke hängen, beleuchtet. Der Raum ist bis auf ein paar Schreibtische rund um einen riesigen Glasbehälter von tiefgrüner Flüssigkeit nahezu leer. In diesem Behältnis treiben eine Reihe von perlweißen Gehirnen herum. Sofern sie aus der Flüssigkeit in dem Bassin entfernt werden, fliegen die Gehirne herum und schleudern Gedankenfäden unher, die durchaus jemanden ernsthaft verletzen können, wenn sie sich um einen wickeln. Einige andere Türen führen aus dem Raum heraus.

Geschichte

1996 kämpften hier während des Kampfes in der Mysteriumsabteilung im Zuge des Zweiten Zaubererkrieges Harry, Hermine, Ron, Ginny, Neville und Luna Lovegood. Sie kamen in die Mysteriumsabteilung, um Sirius Black zu finden. Die sechs Mitglieder von Dumbledores Armee durchquerten den Raum nach ihrer Ankunft. Die Schüler entschlossen sich dann, den Raum zu verlassen, um ihr eigentliches Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Sie wurden von den Todessern in der Halle der Prophezeiungen entdeckt und angegriffen. Dieser Kampf zog sich durch viele Räume der Abteilung.

Ron wurde vor dem Hauptkampf von einem Zauber getroffen, der ihn sich wie einen Betrunkenen benehmen ließ. Durch den Zauber verwirrt, zauberte er eines der Gehirne aus dem Bassin herbei. Das Gehirn platzte aus der Flüssigkeit, schwebte auf Ron zu und streckte seine Tentakel, die wie sich entrollende Filmstreifen aussahen, in seine Richtung. In dem Moment, in dem sie Rons Haut berührten, wickelten sie sich fest um seine Arme und schnürten sie ihm ab. Madam Pomfrey konnte diese Verletzungen nach dem Kampf heilen und es blieben keine permanenten Schäden zurück. Trotzdem hat Ron noch immer Narben an den Stellen, an denen ihn die Tentakel umwickelt hatten. Pomfrey bemerkte, dass Gedanken sehr tiefe Narben hinterlassen können.

Hinter den Kulissen

  • Der Raum der Gedanken, der Liebe, der Planeten und der Raum der Zeit wurden aus der Verfilmung herausgeschnitten. Allerdings scheinen diese Räume laut Matthew Lewis durchaus gefilmt worden sein, aber nicht im Film verwendet worden sein.[2]

Erscheinungen

Anmerkungen und Quellen

Mysteriumsabteilung
Ebene 9, Zaubereiministerium
Halle der Prophezeiung · Raum des Todes · Raum der Gedanken · Raum der Zeit · Raum der Sterne ·
Raum der Liebe

Stream the best stories.

Get Disney+