Fandom

Gormlaith Gaunt burns down Ilvermorny Cottage
Salazar Slytherins Zauberstab
Geschichtsinformation
Hersteller

Salazar Slytherin

Hergestellt

10. Jahrhundert

Meister

Salazar Slytherin

Besitzer
Materialinformation
Holz

Schlangenbaum

Kern

Basiliskenhorn

Salazar Slytherin besaß einen selbstgemachten Zauberstab, hergestellt aus Schlangenbaumholz und mit einem Basiliskenhorn-Kern. Der Zauberstab war fähig, auf Anweisung 'in den Schlaf zu verfallen', eine Fähigkeit, die ihm Slytherin selbst beigebracht hatte. Nach seinem Tod wurde der Zauberstab von Hand zu Hand in der Familie weitergegeben: in den frühen 1960er Jahren war er im Besitz der Familie Gaunt. [1]

Der Zauberstab wurde 1620 von Isolt Sayre gestohlen von ihrer Tante Gormlaith Gaunt, als das junge Mädchen in die Neue Welt floh an Bord der Mayflower. Einst in Amerika benutzte sie den Zauberstab während der Zeit der Gründung der Ilvermorny-Schule für Hexerei und Zauberei. Der Zauberstab wurde deaktiviert von Gormlaith höchstpersönlich, als sie ihre Nichte aufspürte und, nach ihrem Tod, verwelkte der Zauberstab dauerhaft. Er wurde schließlich bei der Ilvermorny-Schule für Hexerei und Zauberei beerdigt, wo aus ihm ein einzigartiger Schlangenbaum hervorging, dessen Blätter mächtige medizinische Eigenschaften besaßen. [1]

Auftritte

|  - [{{{1}}} {{{1}}}] |  - Geschrieben von J.K. Rowling: "UNKNOWN ARTICLE - Füge zu Vorlage:PM auf Pottermore (Erste Erwähnung)

Anmerkungen und Quellen

  1. 1,0 1,1 Pottermore{{#if:ilvermorny|{{#ifeq:https:|Ilvermorny |  - [ilvermorny Ilvermorny] |  - Geschrieben von J.K. Rowling: "Ilvermorny-Schule für Hexerei und Zauberei auf Pottermore

Stream the best stories.

Get Disney+