FANDOM

Harry-Potter-Wand
Schwarzdorn-Zauberstab
Geschichtsinformation
Hergestellt

1997 oder früher

Meister

Unbekannter Greifer

Besitzer
Materialinformation
Holz

Schwarzdorn

Länge

10" [1]

Harry blickte hinab auf den Schwarzdorn-Zauberstab. All die kleinen Zauber, die er bisher damit ausgeführt hatte, waren ihm weniger kräftig vorgekommen als die, die er mit seinem Phönix-Zauberstab hervorgebracht hatte. Der neue fühlte sich aufdringlich fremd an, als ob die Hand von jemand anderem ans Ende seines Arms genäht wäre.
—Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)

Ein Zauberstab, gefertigt aus Schwarzdorn, wurde im Jahr 1997 einem Greifer genommen von Ron Weasley.

Geschichte

Als Ron kurz darauf zu seinen Freunden Harry Potter und Hermine Granger zurückkehrte, gab er diesen Zauberstab Harry, dessen eigener Stechpalmen-Zauberstab versehentlich von Hermine zerbrochen wurde, als sie Nagini von ihm wegschleuderte mit einem Sprengfluch, als sie in Godric's Hollow angegriffen wurden. Der Schwarzdorn-Zauberstab wurde beschrieben als schwerfällig und kraftlos, verglichen mit Harrys eigenem Zauberstab. Außerdem schien der Zauberstab nicht nur schwächere Zaubersprüche hervorzubringen, sondern erforderte mehr Kraft, sie zu erzeugen.

Harry fand, dass der Zauberstab nicht sehr gut für ihn arbeitete, da er ihn nicht selbst gewonnen hatte; er verspürte eine regelrechte Abneigung gegen ihn, da er sich wie ein aufdringlicher Gegenstand anfühlte, der auf grobe Art und Weise seinen weit mehr geschätzten Zauberstab ersetzt hatte. Nach einem Gefecht im Jahr 1998 benutzte Harry Draco Malfoys Zauberstab bis zur Reparatur seines eigenen mit Hilfe des Elderstabs. Der Schwarzdorn-Zauberstab blieb im Landsitz der Familie Malfoy zusammen mit Hermine Grangers Zauberstab und Ronald Weasleys Zauberstab. [2]

Bekannte hervorgerufene Zaubersprüche

Ron + Harry mit Schwarzdorn-Zauberstab

Harry ruft Engorgio auf mit dem Schwarzdorn-Zauberstab

Hinter den Kulissen

  • Der Schwarzdorn-Zauberstab sieht von der Form her Bellatrix Lestranges erstem Zauberstab sehr ähnlich, beachten die Krümmung auf dem Zauberstab.
  • Von Schwarzdorn-Zauberstäben wird gesagt, dass sie gut zu "Kämpfern" passen, eingeschlossen Praktizierer der Dunklen Künste, was sie zu einem idealen Zauberstab für Greifer macht.

Auftritte

Blackthorn wand

Anmerkungen und Quellen