FANDOM

Wiglaf Sigurdsson
Wiglaf Sigurdsson
Biographische Information
Geburt

Between September 1st 1926[1] and August 31st 1927[2]

Tod

Around 1955 (by Voldemort)

Blutstatus

Halbblut oder Reinblut

Körperliche Beschreibung
Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Glatze

Augenfarbe

Graublau

Hautfarbe

Blass

Familieninformation
Familie
Magische Fähigkeiten
Zugehörigkeit
Haus

Ravenclaw

Loyalität
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt

Voldemort - Ursprünge des Erben

Schauspieler

Andrea Deanisi

Wiglaf Sigurdsson war ein imposanter, beeindruckender und hart aussehender Mann, der optisch an einen Wikinger zu erinnern vermochte und definitiv in Kontakt mit Grisha McLaggen stand. Auch weiß man, dass er ein guter Duellant war, der sich in einem Kampf mit Tom Riddle durchaus zu wehren wusste.

Persönlichkeit

Bereits im Trailer zeigt sich, dass Wiglaf, wie es sich für einen Ravenclaw gehört, sehr scharfsinnig und bewandert sein musste, sodass er durchaus Toms Zaubersprüche zumindest teilweise zu kontern wusste und dessen wahre Persönlichkeit obendrein noch vor Grisha durchschauen konnte.

Beziehungen

  • Grisha McLaggen: Er und Grisha waren gute Freunde, wenngleich ihre Meinungen auch öfters mal auseinander gingen.
  • Lazarus Smith: Lazarus wurde von Wiglaf oft gemaßregelt, weil er den Hufflepuff als zu kindisch empfand. Dennoch machte er sich Sorgen um ihn und betrachtete ihn als einen Freund.
  • Tom Riddle: Da Wiglaf den Slytherin schon lange vor allen anderen durchschauen konnte, war er ihm gegenüber regelrecht feindselig und unterkühlt und auch wild entschlossen, ihn zur Strecke zu bringen.

Anmerkungen und Quellen

  1. Tom, born in December 1926, didn't begin Hogwarts until 1938, and is in the same year as Wiglaf
  2. "That means graduation for Wiglaf and Tom" - Grisha's words mean the two are in the same year - 7th - so he's old enough to have begun in the 1938 school year, which this date provides for.