FANDOM

Ya Zhou
Biographische Information
Geburt

Vor 1909[1]

Körperliche Beschreibung
Spezies

Mensch (Hexe)

Geschlecht

Weiblich

Haarfarbe

Schwarz

Augenfarbe

Braun

Hautfarbe

Hell

Zugehörigkeit
Beschäftigung

Abgeordnete

Loyalität
Hinter den Kulissen
Schauspieler

Gemma Chan[2]

Synchron- sprecher

Anke Kortemeier[3]

Sie wissen, welches Ihrer Wesen dafür verantwortlich war, Mr Scamander?
—Madam Ya Zhou[src]

Ya Zhou war eine Hexe und Abgeordnete der Internationalen Vereinigung von Zauberern.

Biographie

Ya Zhou wurde im Jahr 1926 von der Internationalen Vereinigung von Zauberern zum Magischen Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika als Abgeordnete eines unbekannten Landes geschickt. Dort nahm sie an einer Notfallsitzung im Pentagramm-Saal teil, bei der die merkwürdigen Vorkommnisse in New York City besprochen wurden. Als der Magizoologe Newton Scamander von der Aurorin Porpentina Goldstein hereingebracht wurde, wurde bekannt, dass Newt mehrere seiner Tierwesen in New York City verloren hat. Madam Ya Zhou macht ihn für die Vorkommnisse und den Tod des Senators Henry Shaw Junior verantwortlich und fragt ihn, welches seiner Tierwesen dafür verantwortlich ist.[4]

Im weiteren Verlauf der Sitzung bestreitete Newt Scamander seine Verantwortlichkeit und meinte, dass ein Obscurus die Schuld trägt, worüber sich die Präsidentin des MACUSA Seraphina Picquery empörte, die sagte, dass es keine Obscuriale mehr in Amerika gibt. Sie ließ Newt Scamander und Tina Goldstein festnehmen.[4]

Äußerliche Erscheinung

Ya Zhou war während der Sitzung im Pentagramm-Saal des Magischen Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika mit langen, schwarzen, offenen Haaren, sowie braunen Augen und heller Haut, zu sehen. Ihr Aussehen lässt eine Herkunft aus dem südostasiatischen Raum vermuten. Des Weiteren trug sie traditionellen weiblichen Kopfschmuck aus Asien, der an eine Saukele erinnert und mehrere grüne Perlenketten um den Hals.[5]

Etymologie

  • Ihr Name Ya Zhou könnte eine Anlehnung an das Wort der chinesischen Mandarin-Sprache
    Yàzhōu (亞洲) sein, welches übersetzt für den Kontinent "Asien" steht.

Hinter den Kulissen

Auftritte

Anmerkungen und Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+