FANDOM

Zum Blinden Schwein
Zum Blinden Schwein
Örtlichkeiteninformation
Örtlichkeit

124 Macdougal Street, New York

Besitzer

Gnarlak

Assoziierung
  • Kobolde
  • Kriminelle

Zum Blinden Schwein war ein magischer Speakeasy [1] in New York der während der 1920er fungierte.

Allgemeines

Der Eingang zu der Kneipe stellt ein damaliges Plakat für Lippenstiftwerbung dar, welches verzaubert ist, damit der Eintritt kontrolliert werden kann. Gnarlak, ein Gangster-Kobold, leitet den Pub, der auch sein Hauptaufenthaltsort ist. Innerhalb der Kneipe gab es eine Bar, die von einem Hauselfen geleitet wird. Dort kann man unteranderem Giggelwasser und andere Getränke erwerben. Die meisten Gäste sind Kriminelle und Prostituierte, welche hier einen Unterschlupf für ihre Geschäfte gefunden haben. Der gesamte Kellerraum ist von dem Zigarettendampf der Gäste ausgeraucht und eine Jazz-Band spielte öfters zur Unterhaltung der Besucher, die meistens an den Tischen Karten spielten.

Geschehnisse

Aus ihrer Zeit als Auror kannte Tina Goldstein noch den Pub, um an Informationen zu gelangen. Ihr neuer Freund Newt Scamander wurde zu Unrecht angeklagt, dass seine geflohenen Tierwesen einen No-Maj umgebracht haben sollen. Tina erhoffte sich von Gnarlak, einem Gangster-Kobold, Hilfe bei der Suche nach den Tierwesen. Also machte sie sich zusammen mit ihrer Schwester, Newt und Jacob Kowalski zu der Kneipe auf. Dort besprachen Newt und Tina das Problem mit Gnarlak, während Queenie für Jacob ein Glas Giggelwasser an der Bar bestellte. Gnarlak hatte kein Interesse den beiden zu helfen, wurde aber dennoch aufmerksam, nachdem Newt ihm ein Aschwinderin-Ei anbot. Zwar lehnte er das Angebot ab, wollte aber stattdessen den Bowtruckle Pickett von Newt haben. Dieser ließ das natürlich nicht zu, weswegen Gnarlak die Auroren des MACUSA herbei rief, die Newt festnehmen wollten, doch dieser konnte mit seinen Freunden rechtzeitig disapparieren.

Anmerkungen und Quellen

  1. Als Speakeasy (auch Flüsterkneipe) werden illegale Gasthäuser während der Alkoholprohibitionszeit in der USA bezeichnet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird auch in den USA der Name "Blind Pig" verwendet, welcher der Original-Name des Pubs ist.

Stream the best stories.

Get Disney+